Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Wiederrufsrecht

Wenn ich den Vertrag einreiche und sie das prüfen ist das kostenfrei? Entstehen irgendwelche kosten für mich?

Fake Bewertungen unserer Praxis bei Google

Hallo! Ein problematischer Patient unserer orthopädischen Praxis kündigte nach einem erneuten emotionalen Besuch eine Diffamierung unserer Praxis an. So geschah es auch. Wir erhielten seine ein Stern Bewertung. Und ach, am selben Tag regnete es noch sieben weitere schlechte Bewertungen angeblicher Patienten mit Namen wie “schnuppi” usw. Muss ich mir sowas gefallen lassen? Finde sowas […]

Außergerichtlicher Vergleich als Eheleute

Guten Tag, wir können die monatlichen Raten nicht mehr lange an die Banken zahlen, wir haben die Kredite als Eheleute aufgenommen. Es steht mal die Frau und mal der Mann als 1. Kreditnehmer in den Verträgen. Können wir da gemeinsam einen Außergerichtlichen Vergleich angehen oder müssen wir da beide einen Vergleich starten. Wir wohnen in […]

Autokredit Rückwirkend VW Bank

Hallo, kann mann Autokredite von der VW Bank rückwirkend kontrollieren lassen ob da was nicht korrekt ist? MfG

Vertragsunterlagen

hallo, sie haben mir geschrieben ich solle fotos von den unterlagen einsenden. auf grund einer trennung finde ich die kreditunterlagen des fahrzeuges nicht mehr. hab nur kaufvertrag. kann ich diese fehlenden unterlagen von der bank neu anfordern? mfg

Arbeitszeit

Guten Tag Mir wurde heute angedroht, dass man mir das Gehalt kürzen wird, wenn ich in Zukunft meine Arbeitszeiten nicht für jeden Tag aufschreibe. Ich arbeite jeden Tag 8h und kann in der Zeiterfassungssoftware in 15min schritten die Zeit eintragen woran ich gearbeitet habe. Dabei ist es mir nur möglich folgende Punkte abzudecken: Urlaub, Feiertag, […]

Lohnpfändung Urlaubsgeld

Hallo, ich bin Steuerklasse 1, ledig, keine Kinder. Ich habe diesen Monat eine Lohnpfändung erhalten. Ebenfalls erhalten wir im Juni auch immer Urlaubsgeld. Mein Grund-Brutto-Gehalt beträgt 4.091, 64 €. Das Urlaubsgeld betrug 2.731,61 € brutto. Ausgezahlt bekam ich 1.819,05 € netto. Erhalte ich tatsächlich wo viel Abzüge vom Urlaubsgeld? Vielen Dank und beste Grüße

Google Bewertung löschen Dauer?

Hallo, wie lange dauert es, bis Google eine Bewertung löscht? Haben sie einen Erfahrungswert? Ich habe bereits versucht, Google anzuschreiben, ein Aktenzeichen liegt vor. Ist das von Vorteil?

Probleme mit dem Auto

Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Audi finanziert. Seit dem ich das Auto habe hab ich nur Probleme damit. Ich habe auch schon versucht ihn mit dem erwähnen des Gewährleistungsjahr zurück zugeben, leider erfolglos. Wäre der Wiederruf noch eine Option?

Privatinsolvenzverfahren, Ende

Guten Tag, mein Privatinsolvenzverfahren läuft jetzt seit 15 Monate. Mein Insolvenzverwalter meint das Verfahren läuft noch weil noch eine Ausschüttung an die Gläubiger vorgenommen werden muss. Mein letztes Schreiben vom Gericht kam im April wo auch die Vergütung des Verwalters drin stand und ein Schlusstermin drin stand. Frage: Bekomme ich nach Verfahrensende noch Post vom […]

Restschuldbefreiung

Guten Tag, ich habe 2008 eine Privatinsolvenz beantrag und jetzt (2019) die Restschuldbefreiung vom Gericht erhalten. Mittlerweile bin ich Selbständig und es sind daraus neue Schulden entstanden. Durch lange Krankheit bin ich in Zahlungsschwierigkeiten gekommen und kann nun, trotz Wiederaufnahme meiner Selbständigkeit, meinen Raten nicht mehr nachkommen. Kann ich einen neuen Antrag auf Regelinsolvenz stellen […]

Genossenschaftsanteile

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und habe als Mietsicherheit 900 Euro gezahlt. Nun wurde die Wohnanlage an eine andere Genossenschaft verkauft. Diese Genossenschaft möchte als Mietsicherheit 560 Euro Genossenschaftsanteile. Ich könnte jetzt meine Anteile bei meinem alten Vermieter kündigen und auf den neuen Vermieter überschreiben. Entweder komplett 900 Euro oder […]

Antrag

Sehr geehrter Herr Kraus´Ghendler, kann ich als deutsche Staatsangehörige nach RuStaG mit einem entsprechenden Ausweis auch einen Insolvenzantrag stellen? Oder werde ich damit schon so verurteilt, dass man es mir verweigert? Ich gehöre ja nicht automatisch zu einer Handvoll Menschen, die sich ihre eigenen Rechte zuschustern! Bitte dringend um Antwort. Vielen Dank!

eigener Insolvenzantrag nach Gläubigerantrag (Finanzamt)

Sehr geehrte Damen und Herren, das Finanzamt stellte im Januar 2016 einen Gläubigerantrag über mein Vermögen. Meine selbständige Tätigkeit habe ich Ende Oktober 2016 eingestellt und bin seither wieder im Angestelltenverhältnis. Seit Antragstellung habe ich über 26.000 € an Abgabenrückständen getilt. Nach Erstellung des Sachverständigengutachtens beabsichtigt das AG jetzt das Insolvenzverfahren zu eröffnen und fordert […]

P Konto trotz Girokonto

Guten Morgen, durch bevorstehende Privatinsolvenz möchte ich ein P Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Die meisten Banken haben die Eröffnung des Girokontos wegen Schufa abgelehnt. Jetzt möchte ich ein Basiskonto eröffnen. In den Anträgen steht meist, dass sie den Antrag ablehnen, wenn ein Girokonto besteht. Wie kann ich nun das Basiskonto eröffnen? Das Girokonto […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei