Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Autokredit

Gilt das Widerspruchsrecht auch für Vertrage mit der Klauses “Das Fahrzeug wird überwiegend für gewerbliche Zwecke genutzt” Finanzierung läuft aber auf eine Privatperson. Mit freundlichen Grüßen Ute Christov

Mitträger der Schulden

Seit 2017 bin ich in Privatinsolvenz. Wenn ich jetzt heiraten möchte, muss dann mein zukünftiger Ehemann die Schulden mittragen? Oder gibt es eine Vereinbarung, dass er davon befreit ist? Vielen Dank Fr. A. Hahlbrauck

Wertersatz bei wirtschaftlichem Totalschaden

Moin! Zwei Probleme: 1. Schlussrate ist bezahlt, Sicherungsübereignung beendet. 2. Das Fahrzeug hat nach Widerruf einen wirtschaftlichen Totalschaden (nicht unfallbedingt) erlitten, der unstreitig weder auf mangelnde Wartung, übermäßigen Verschleiß noch auf fehlerhaften Gebrauch zurückzuführen ist. Fahrzeug ansonsten in Top-Zustand. Der kalkulierte Restwert liegt weit unter dem errechneten Wertverlust durch die reine Nutzung. Wer trägt die […]

Privatinsolvenz vorbereiten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit längerer Zeit Zahlungsschwierigkeiten, konnte mich aber immer von Monat zu Monat retten. Ich habe mehrfach umgeschuldet und dachte jedes Mal, dass ich jetzt endlich die Kurve bekomme. Allerdings habe ich mich immer mehr verschuldet, da es mir zu einfach gemacht wurde und ich mein Konsumverhalten nicht kontrollieren […]

Private Haftung Steuerschulden

Meine UG ist in Insolvenz nun bekomme ich eine private Haftung über die Steuerschuld ,wie kann man das abwehren ? mfg P K

Rechtstexte für eine Plattform

Sehr geehrtes Anwalt-KG Team, ich beabsichtige eine Plattform zwischen Schreinern und Endverbrauchern zu realisieren. Welche Informationen benötigen Sie sonst ? Für diese benötige ich noch AGB’s und Rechtstexte. Was würde mich dies etwa kosten? Mit freundlichen Grüßen, Niklas Braun  

Privatinsolvenz – Einkommen

Meine Frage lautet, wenn ich neben meinem Einkommen, netto sind das nach Abzug des pfändbaren Teils ca. 1400 Euro. Ich habe vor, mich nach einem Nebenjob umzuschauen. I.d.R. wären das zusätzlich monatl. 450 Euro.Einkommen Wie wird dann vorgegangen/gepfändet? Wird von 1850 Euro gepfändet? Vielen Dank.

Bewertungen sehr schlecht für den falschen Betrieb

Wir betreiben einen Fahrdienst und einen Pflegedienst der eine betrieb ist eine GBR und der andere ein Einzelunternehmen . Beide Betriebe haben Inhaltlich überhaupt nichts mit einander zu tun. Leider steht bei google beim Pflegedienst ( der abhängig von guter Werbung ist ) schlechte Bewertungen über den Fahrdienst . Können diese Bewertungen gelöscht werden? Lindener […]

ich möchte eine kostenlose beratung…wir sind in Finanziellen Schwierigkeiten,

mein Konto wurde gespert von der UGV komme nicht an meine Rente …mein Mann brauch Insulien und ich Medikamente,keine Auszahlung,Karte wurde Eingezogen am Automat…wie verhalte ich mich nun …hab alles Erfüllt 20 euro Rate unterschrieben und eingezahlt…Bank hatt Schreiben bekommen in Halberstadt Pfänungsabteilung aber nix tut sich es ist meine Rente seit dem !.03.2019 ich […]

In der Wohlverhaltensphase alle Gläubiger bezahlt

Hallo, ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase und werde erben, wenn ich das Erbe nicht ausschlage. Mein gesamte Restschuld beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Bekommt der Insolvenzverwalter 50% der geerbten Summe, auch wenn diese 50% die 40.000 Euro bei Weitem überschreitet? Wenn ich das Erbe annehme, wird mit diesem der komplette Betrag bezahlt sein. […]

Regelinsolvenz

Ich habe mich entschieden einen Antrag auf regelinsolvenz zu stellen. Meine Konten sind seid 3 Monaten gepfändet, die Selbstständigkeit möchte ich aufgeben. Ein Schreiben über den Verbot der Ausübung meines Gewerbes habe ich auch bekommen. Kann ich mich nach dem Antrag und vor der Eröffnung eines insolvenzverfahren, arbeitslos melden?? Vielen Dank für ihre Unterstützung

Pfändung

Ich befinde mich zeit kurzem in einer Regelinsolvenz. Meine Frage was kann mir gepfändet werden? Ich habe 2 Kinder für diese bekomme ich von meinem Ex. Mann Unterhalt in Höhe von 1226€ dazu kommt noch Kindergeld in Höhe von 388€ und ich selbst bekomme 1000€ Unterhalt und einen geringfügigen Lohn von 292,90€ so das ich […]

Kreditwiderruf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte einen der “Schummeldiesel” im Jahr 2011 (VW Passat 2.0 TDI) gekauft und über die VW Bank finanziert. Die Schlussrate habe ich in 2015 gezahlt ind das Auto in 2016 aufgrund der Dieselaffäre mit Verlust verkauft. Der Passat hat 31.000 Euro gekostet, ich habe ihn ca. 120.000 km gefahren. […]

Bonuszahlungen von der Agentur für Arbeit

Hallo, ich habe über die Agentur für Arbeit an einer Qualifizierungsmaßnahme (Ausbildung zur Bürokauffrau) teilgenommen und diese vor einigen Tagen erfolgreich abgeschlossen. Über die Agentur für Arbeit habe ich für den erfolgreichen Abschluss eine Bonuszahlung erhalten. Da ich mich in der Privatinsolvenz befinde meine Frage: Muss ich diese Zahlung dem Insolvenzverwalter melden und wie wird […]

Privatinsolvenz

Hallo, wir haben Schulden in höhe von ca 80000 Euro, bestehend aus Eigentumswohnung (monatlich 540 Euro Raten werden immer bezahlt), Auto monatlich 130 Euro (Restschuld ca 6500 Euro), Kredit ca 20000 Euro zur Zeit 250 Euro monatlich an Gerichtsvollzieher, mehrer Schuklden in höhe von ca. 9000 bis 10000 Euro (dabei eine Pfändung von 3300 Euro, […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei