Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Rechtsschutz/ Widerrufsjoker

Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich meine Verträge prüfen lasse und unnötig Arbeit verursache, wollte ich anfragen, ob Sie noch eine Rechtsschutzversicherung empfehlen können, die noch abgeschlossen werden müsste- ansonsten ist das Kostenrisiko zu hoch. Ich habe einige Bedingungen von Versicherungen gelesen. Diese schließen die Leistung im Fall von Darlehenswiderrufen jedoch alle aus. Vielleicht […]

GmbH i.L. mit noch offener Erfüllung von behördlichen Anordnungen

Guten Tag, zunächst erst mal ein sehr spannender Beitrag. Ich habe eine Frage bezüglich der Löschung der GmbH i.L. gemäß § 74 GmbHG. Die GmbH hat vor der i.L. eine behördliche Anordnung erhalten, welche sie zu erfüllen hat. Es handelt sich dabei um eine Sicherung und Rekultivierung einer Deponie. Kurz danach wird die GmbH i.L. […]

Santander PKW-Kredit

Hi zusammen, Fahrzeug Tausch während der Laufzeit, durch Santander bewilligt. Dennoch eine Möglichkeit zur Auflösung, oder vll gerade deshalb? LG

Widerruf Leasingkredit

Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte schauen Sie einmal auf meinen Leasingvertrag, ob dieser widerrufbar ist. Den Vertrag sehen Sie hier: _______________ Vielen Dank und viele Grüße Hendrik Hörmann

Kündigung Darlehen Sparkasse

Stimmt das das mann ein Hypothek nach 10 Jahre kündigen kann obwohl der Bank das gegenteil behauptet. MFG Jan Buddingh

Unterhaltspflichtige Personen

Guten Tag, gilt mein Ehemann auch als Unterhaltspflichtige Person,obwohl er ein eigenes Einkommen hat? Wird er bei einer Lohnpfändung berücksichtigt? Vielen Dank.

Umwandlung P-Konto in normales Girokonto – Wohlverhaltensphase

Sehr geehrte Herren, ist es möglich und ratenswert das P-Konto nach Abschluss des Insolvenzverfahrens (also nach 1 Jahr der Eröffnung) wieder in ein normales Girokonto umzuwandeln? Müssen die Sparkassen/Privatbanken dem zustimmen? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Antwort

Ehefrau ist sozialvers. plichtig angemeldet mit einer Gleitzone, verdienst mtl. 450.-€

Ich verdiene mtl. 1900.-€ , ich fahre im Fernverkehr LKW dadurch fallen Spesen an von ca. 400 – 450€ fließen diese Spesen in die Masse mit ein. Wie wird der Lohn meiner Frau in das mtl. Einkommen berechnet. ? Ich hatte schon mal eine Insolvenz, ist aber mittlerweile über 13 jahre her ?

Insolvenzplan

Ich habe mich durch die Übernahme eines kleinen Gastronomiebetriebes hoch verschuldet, außerdem gibt es noch ältere Schulden aus meiner Studienzeit. Ich möchte nun die Insolvenz angehen und ziehe auch eine Lösung durch eine Planinsolvenz in Betracht. Es gibt einen potenziellen “Sponsor”, der mir eine gewisse Summe bereitstellen würde, damit die Planinsolvenz durchgeführt werden kann. Einer […]

Beginn der Gesellschaft im Innen- bzw. Außenverhälnis

Muss ein Referat zum Thema Limited erstellen und dieses Referat soll enthalten, wann die Gesellschaft im Innen- bzw. Außenverhältnis beginnt. Hab zu diesem Thema schon viel gesucht, aber zu Innen- Außenverhältnis hab ich noch fast gar nichts gefunden. Außerdem soll ich noch erklären, wer (bzw. was) die Entscheidungsbefugnis (Innenverhältnis) hat und wer die Stellvertretung (Außenverhältnis) […]

Vertrag erstellen

Ich würde sie gerne beauftragen einen Vertrag für mich zu erstellen. Ich habe gewerblich Melamin Geschirr vertrieben mit eigenem Design. Dies möchte ich nun an einen Bekannten weitergeben bzw die Designs weitergeben. Dieser hat einen Online Shop und würde das Melamin mit Dem Design weiterführen. Dafür bräuchten wir einen Vertrag wo alles rechtlich geregelt ist.

Schuldenvergleich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit meinen Gläubigern einen Schuldenvergleich anstreben. Welche voraussetzungen brauche ich, damit Sie für mich kostenfrei tätig werden können? (Beratungshilfe) Was ist wenn die Gläubigern einen Vergleich ablehnen, und ich danach eine Privatinsolvenz bzw. Regelinsolvenz bei Ihnen in Auftrag gebe. Wie werden die Kosten berechnet? kommen dann zu den […]

Ltd

wir moechten eine Ltd. mit einem Headoffice in UK guenden. anschliessend eine Subsidiary in Canada wo wir constant 7 Monate arbeiten eund auch Steuer bezahlen werden. wir denken an eine Mining Ltd. wir bitten um details und Kostenvoranschlag ( vor 3-5 years ). Mit freundlichen Gruessen G. Schuklies

Interesse an Löschung aufgrund Vermögenslosigkeit UG

Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte einen Telefontermin zwecks Erstberatung vereinbaren und bitte um Terminvorschlag ihrerseits. MfG Matthias Kern

Verkürzung Restschuldbefreiung

Am 26.06.2014 habe ich beim Insolvenzgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Inso-Verfahrens (Regelinsolvenz) gestellt. Das Verfahren wurde am 02.07.2014 um 13:30 Uhr eröffnet. Bei Abschluss des Inso-Verfahrens,09.02.2016, hat mir der Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass die Kosten für das Insolvenzverfahren vollständig beglichen sind. Frage: Kann ich die Restschuldbefreiung bereits nach 5 Jahren beantragen, da das Verfahren nach […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei