Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

LTD Gründung

Guten Tag, wie lange dauert es in der Regel von der Gründung bis zur Eintragung HRB und Erteilung der DE Steuernummer. Mi frundlichen Grüßen Kurt Henkelmann

Pfändung durch Vollmacht an den Lebensgefährten durch seine Gläubiger möglich?

Angenommen: ich gebe meinem Lebensgefährten eine Vollmacht auf mein Konto. Er hat Gläubiger mit Pfändungstitel und muss ja auch Vollmachten in der EV angeben. Einnahmen von ihm laufen nicht darüber. Er hat ein eigenes (P)Konto. Aber er überweist mir zur Rechnungsbegleichung Beträge auf mein Konto. Und ich auch mal an ihn. Kann mein Konto von […]

Schlechte Arbeitgeberbewertung, die vermutlich von einem ehemaligen Mitarbeiter kommt

Wir haben eine schlechte Bewertung bekommen, die uns Ratlos macht. Wir sind nur 13 Mitarbeiter und nehmen auf Grund deren hervorragender Arbeit einen sehr guten Weg. Die Stimmung ist durchweg sehr positiv, wir gewinnen aktuell sehr gute Kunden und Projekte. Wir glauben nicht, dass die Bewertung aus dem aktuellem Team kommt. Das sehen wir daran, […]

Privatinsolvenz beendet – Folgen?

Hallo, ich habe die Privatinsolvenz beendet, es steht nur noch dieser Eintrag (Restschuldbefreiung erteilt) in der Schufa. Auch in anderen Auskunfteien habe ich keine Einträge. Einen Mobilfunkvertrag bekomme ich dennoch nicht, bei einer Bank wurde ich abgewiesen – ist das normal?

Schuldenvergleich

Guten Tag , leider habe ich Ihre Kanzlei erst säter kennengelernt . Somit werde ich derzeit von Advoneo vertreten, diese handeln mit meinen Gläubigern einen Vergleich aus dies jetzt schon 2 Jahre ohne Ergebnis .Jetzt würde ich gern wissen wie lange so etwas dauert ich werde immer nur hingehalten und zahle 150€ monatlich nur an […]

Sicherheiten

Ich habe meine Lebensversicherung als Sicherheit für die Kredite meines Ehemannes hinterlegt. Jetzt wurde die Restschuldbefreiung erteilt. Wieso erhalte ich meine Police nicht zurück?

Wohlverhaltensphase

Sehr geehrter Herr Ghendler, da Fragen an meinen IV oft ins Leere laufen versuche ich es bei Ihnen einmal. Meine Insolvenz läuft seit dem 31.08.2016. Mit Schreiben vom Amtsgericht wurde das Insolvenzverfahren mit Wirkung 18.01.2019 aufgehoben. Meine Fragen: 1. Es heißt ja das Insolvenzverfahren dauert ca. 1 Jahr. Was kann es für Gründe geben, dass […]

normales Konto in Wohlverhaltensphase

Guten Tag, befinde mich noch im Insolvenzverfahren, ab März in der Wohlverhaltensphase. Habe zur Zeit ein pfändungsfreies Konto. Da meine Bank deutlich günstigere Konten hat, frage ich mich ob ich auch schon ein normales Konto ohne Dispo eröffnen kann. Fragen: Würden Sie mir ein normales Konto empfehlen oder soll ich bis zum Ende in 5-6 […]

Widerruf bei Freiberuflern

Wie verhält sich das Recht auf Widerruf bei Freiberuflern?

Vermögen der GmbH bei Liquidation

Ich bin alleinige Gesellschafterin der GmbH und will diese aus Altersgründen liquidieren. Die GmbH hat Verbindlichkeiten (Gesellschafterdarlehen von mir in Höhe von 90 T€) und Immobilienvermögen. Was ist steuerlich zu berücksichtigen, wenn nach Ablauf der Fristen das Vermögen verteilt werden kann?

Neue UG

Sehr geehrte Damen und Herren, letztes Jahr habe ich eine UG gegründet. Leider wurde sie aufgrund von Insolvenz inzwischen aufgelöst. Meine Frage ist jetzt, ob denn die Möglichkeit besteht, eine neue UG in meinen Namen zu gründen. Mit freundlichen Grüßen. Etomba

Widerruf Autokredit

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten am 01.08.2014 eine Dacia Duster über die Renault-Bank finanzieren lassen. 5000 Euro Anzahlung und 48 Raten zu je 159 € und die Endsummen von 7400 € wurden August 2018 bezahlt, heißt der Vertrag ist im eigentlichen Sinne beendet. Kommt dieser Widerruf in unserem Falle auch noch in Frage? […]

Privatinsolvenz

Hallo, ich habe Schulden durch einen Betrug,für den ich auch Strafrechtlich verurteilt wurde, begannen vor 20 Jahren. Kann ich trotzdem eine Privatinsolvenz beantragen?

Widerruf Kreditvertrag, der bereits vollständig zurückbezahlt ist.

Die Unterlagen zum Kreditvertrag sind durch Scheidung nicht mehr bei mir vorhanden. Der Kredit ist vollständig zurück bezahlt. Der Widerruf ist fristgerecht erfolgt, ohne dass der Vertrag eingesehen werden konnte. Die Bank ist nicht bereit, mir eine Kopie des Vertrags zur Verfügung zu stellen, da der Vertrag bereits vollständig bedient ist. Die Schiedsstelle beim Bankenverband […]

Insolvenzantrag mit Sanierung einer UG

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Unterstützung bei der Sanierung meiner Unternehmensgesellschaft und beim einreichen eines Insolvenzantrages. Mit freundlichen Grüßen Michael Schmidt

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei