Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz

Hartz IV Regelsatz wird 2019 von 416€ auf 424€ per Gesetz erhöht. Muss man das dem Treuhänder melden?

Forum

Ich hatte im November eine Frage im Forum gestellt – allerdings kann ich neuerdings auf Ihrer Homepage nicht mehr zu den alten Frahgen weiterblättern sondern sehe nur noch die letzten Fragen auf der 1. Seite. Wie kann ich die alten Fragen aufrufen?

Kindesunterhalt bei Pfändungsgrenze nicht voll anrechenbar

Laut Insolvenzverwalter gibt es ein BGH Urteil, welches besagt, dass unter Umständen die Kindesunterhalte nicht voll anrechenbar wären! In welchem Fall hat das Gericht so entschieden? Danke

Angestrebte private Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, Was passiert wenn ich den Überblick verloren habe und nicht mehr alle Gläubiger benennen kann.

Insolvenzplan

Wie sind meine Chancen auf eine erfolgreiche Plan-Insolvenz, wenn auch das Finanzamt auf der Liste meiner Gläubiger steht?

GmbH Löschung

Gerne würde ich eine bestehende GmbH beenden, ohne ein langwieriges Liquidationsverfahren einzuleiten. Die GmbH hat keinerlei laufenden Verpflichtungen, keine Angestellten. Bin 65 Jahre alt und gerne mich in Ruhestand versetzen möchte..

Privatinsolvenz

Guten Tag Würde persönlich gerne endlich raus aus den Schulden. Nun habe ich viele Gläubiger. Wie sieht das mit ihren Gebühren aus ? Direkt zahlbar ? Monatlich in Raten ? Mit freundlichen Grüssen Julia Hahn

UG

DARF ICH ALS NICHT ARBEITSFÄHIGER SGB 2 EMPFÄNGER EINE UG GRÜNDEN Ich möchte KEINE Förderung beantragen mit freudlichen grüßen rainer strunk

AGB’s und Datenschutzerklärung für APP’s

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind gerade dabei eine APP zu entwicklen. Diese soll voraussichtlich Ende Q1 2019 zur Verfügung stehen. Im Vorfeld möchte wir natürlich die AGB’s und Datenschutzerklärung ordentlich in die Wege leiten. Unsere APP wird sich um das Thema Wartung und Instandhaltung von Fahrrädern kümmern. Die APP wird für den User […]

Schlechte Bewertung nach Prüfung wieder engestellt

Möchte dauerhaft löschen lassen,da die Bewertung sich schlecht auf die Patientenzahl auswirkt. Ich kenne den Patienten,mit Name und Adresse,da ganz leicht wiedererkennbar ist, Beurteilung am selben Tag wie letzter Besuch.

DBV Beitragserhöhung

Hallo, als Landesbeamter (Polizei) bin ich seit Jahren bei der DBV versichert (große Anwartschaft). In 2 Jahren gehe ich in Pension. Lohnt sich auch hier eine Überpüfung der jährlich steígenenden Beitragsanpassungen? Aktuell soll für 2019 sogar die Prämie um fast 70 € steigen! Ich muss noch dazu sagen, das ich auch meine Rechtschutz bei der […]

UG auflösen oder löschen

hello . this is gwang jeong . I have UG in frankfurt but now I want to cancel that UG with out waiting for 1year I founded in this year 10.march . 2018 and can we have a appoitment ? thank you

Wohlverhaltensphase

Hallo. Meine PI läuft seit ca. 16 Monaten und seit Beginn gab es Lohnpfändungen. Gerichtskosten und Gehalt für den Verwalter sind bis Ende des Verfahrens im nächsten Februar zusammen. Fällen diese beiden Posten in der Wohlverhaltensphase weiterhin an? Die Quote beträgt dann wohl 46%. Mit freundlichen Grüßen Fitzpat

Auflösung UG

Sehr geehrte Damen und Herren, ca. ein Jahr nach meiner Gründung habe ich mich nun beruflich umorientiert und möchte somit zum 31.12.2018 meine UG wieder auflösen. Ich die Auflösung gerne mit Ihnen durchführen. Könnten Sie mir hierfür den Prozess schildern und alle Kosten aufzeigen? Ich bin stark daran interessiert, das Sperrjahr zu umgehen. Könnten Sie […]

Umwandlung Einzelfirma in GmbH & Co KG

Können Sie mich auch bei einer Umwandlung der seit über 10 Jahren bestehenden Einzelfirma in eine GmbH & Co KG unterstützen?

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei