Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Löschung bei UG mit Vermögen – Vorgehensweise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für die Löschung meiner UG, da ich mittlerweile seit 2 Jahren wieder unselbständig tätig bin und die UG somit nicht mehr benötige. Derzeit wird die Steuererklärung 2017 durch den Steuerberater erstellt, mangels Umsatz ohne nenneswerte Kostenblöcke. Danach weiß ich, ob ich noch Steuerzahlungen zu tätigen habe. Die […]

Privatinsolvenz

Guten Tag, mein Mann und ich müssen wahrscheinlich beide in die Privatinsolvenz gehen. Ich habe monatlich ca. 1.200 EUR netto und mein Mann 1.130 EUR + Zuschläge von 250 EUR. Wieviel müßten wir im Falle einer Privatinsolvenz abführen ? Danke Bärbel

Widerruf Ihres Mercedes-Kredits

Ich habe meine Firma 2012 eröffnet ,musste aber im Dez.2015 aus Gesundheidlichen gründen schliessen .Habe aber meinen DB mitte 2015 gekauft ,habe in aber auf die Firma gekauft heisst das das ich kein recht auf wiederruf des Vertrages habe ???? Mfg W.Belloff

Gerne kann unser Honorar auch in RATEN getragen werden.

wie hoch sind den die raten

Gründung eines Einzelunternehmens für nicht EU-Ansässige

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich alleine keine Infos zu diesem Thema finden, deshalb bitte ich Sie um eine Aufklärung. Ich bin in Republik Moldova als Freiberufler eingetragen und repariere moderne Fernseher. Das würde ich gerne auch in Deutschland ausüben, weil auch die Nachfrage besteht. Ich habe vor, nach Deutschland ab und zu […]

Ein Kunde hat mit mehreren Google-Accounts 1 Stern ohne Text bewertet

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Unternehmen wurde von einem Kunden mehrfach mit einem Stern und ohne Kommentar bei Google negativ bewertet. Dass es jedes Mal derselbe Kunde ist lässt sich natürlich kaum ohne Kenntnis der IP-Adressen beweisen, aber wenn man sich das Bewertungsverhalten der verschiedenen Accounts anschaut, dann sieht man, dass die Accounts immer […]

Freigabe einer Imoblilie

Guten Abend mein Mann und ich befinden uns seit Anfang des Jahres in der Privatinsolvenz, weil weil wir begonnen hatten ein Haus zu bauen und sind mit unserem Bauberater auf die Nase gefallen. Der Insolvenzverwalter hat das Haus für uns freigegeben damit wir das Haus selber verkaufen können. Nun hat die Bank trotz Freigabe die […]

Erwerbstätigkeit-Regelinsolvenz

Moin Moin, ich bin 54 Jahre alt und gehe einer geregelten Arbeit nach, dies ist jedoch keine Vollzeitstelle sondern eine Teilzeitstelle (25 Std.)….Es gibt ein ärztliches Attest, da meine Gesundheit eine Arbeit in Vollzeit nicht mehr zulässt. Kann ich trotzdem einen Antrag auf Regelinsolvenz stellen? M.Lett

Löschung meiner GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine GmbH löschen lassen und denke es ist die kostengünstigste Möglichkeit für mich. Ich habe keine Angestellten, keine Bürokosten, keine Schulden und kein Firmenvermögen, das Firmenbankkonto umfasst keine 100 Euro. Ich bitte um Angabe der Gesamtkosten für die Löschung meiner GmbH inkl. Ihres Honorars und der weiteren Kosten […]

Schmerzensgeld

Ich habe eine Strafanzeige wegen Beamtenbeleidigung erhalten. Neben dem Bußgeld , welches ich in Raten abzahle , habe ich von den Beamten (Gewerkschaft der Polizei ), die ich beleidigt habe , eine Zahlungsaufforderung für Schmerzensgeld in Höhe von jeweils 200 Euro . Kann ich diese 400 Euro in die Privatinsolvenz aufnehmen?

Wiederruf audi bank

Hallo. Ich habe am 03.03.2015 einen a6 gekauft mit Euro 5. Ich möchte jetzt gerne meinen Vertrag wiederrufen. Meine Finanzierung läuft aber noch bis 25.03.2019 und am 25.02.2019 folgt die abschlussrate. Wäre das möglich zu wiederrufen?.

Zahlungen aus freigegebenem Gewerbe an den Insolvenzverwalter ratsam ?

Sehr geehrte Damen und Herren, vor vier Jahren (FEB 2015) habe ich einen Insolvenzantrag gestellt. Der Antrag wurde angenommen, seitdem läuft das Insolvenzverfahren reibungslos. Seit drei Jahren habe ich eine adäquate Stelle als Angestellter. Mein Arbeitgeber führt den Pfändungsanteil monatlich an den Insolvenzverwalter ab. Nebenher betreibe ich noch ein Kleingewerbe, das von meinem Insolvenzverwalter freigegeben […]

Kitaplätze

Hallo. Meine zwei Kids im Alter von 2 Jahren und 4 Jahren haben keinen Kitaplatz mehr. Jetzt seid knapp nen halbem Jahr haben unsere Kids keinen Platz mehr in einer Kita. Dadurch kann ich nicht arbeiten gehen, da ich meine Kinder zuhause betreue. Meine Anwältin sagte mir etwas von einem Schadensersatz den wir uns holen […]

Erwerbsobliegenheit in der Regelinsolvenz

Sehr geehrtes Team, ich habe eine Frage zu o.g. Thema und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Mein Insolvenzverfahren ist beendet und nun befinde ich mich noch 21 Monate in der Wohlverhaltensperiode. Was genau bedeutet eigentlich “angemessene” Erwerbstätigkeit? Ich habe die Selbständigkeit aufgegeben und arbeite seit der Insolvenzeröffnung als Angestellte. Mir […]

Wer muss das Fahrzeug zurücknehmen

Guten Tag, ich habe einen Mercedes E 220CDI bei einem Händler gekauft und über die Santander Bank finanziert die der Händler angeboten hat. Sollte es zu einer Rückabwicklung kommen aufgrund dem „widerrufs joker“ , wer muss das Fahrzeug zurücknehmen , der Händler oder die Santander Bank ? Danke im Voraus für die Beantwortung der Frage!

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei