Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

verbotene Bewertung

Guten Tag, Ich habe für meine Firma eine Bewertung bekommen (1 Stern ohne Text) von einer Person mit der ich noch nie einen geschäftlichen Kontakt hatte. Wieviel verlangen Sie dafür, diese Bewertung bei Google entfernen zu lassen ? Frdl. Grüße Herbert Weisensel

Aufwandsentschädigung für Klinische Studie

Sehr geehrter Herr Ghendler, vorab möchte ich mich gern bei Ihnen bedanken für die hervorragenden Videos auf ihrem YT-Channel. Ich habe die Gelegenheit an einer klinischen Studie teilzunehmen in der mir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 7.600 € zzgl. Fahrtkosten zugestanden wird. Mich hat der folgende Passus in der Vereinbarung positiv gestimmt: “Die Aufwandsentschädigung unterliegt […]

Markenanmeldung International /Oder ähnliches

Guten Tag Ich möchte eine Marke umwandeln bzw. bei Sinnigkeit eine neue Marke erzeugen. Auch bin ich mir nicht sicher welcher Bereich notwendig ist, zudem benötige ich eine genaue Kostenaufstellung Wie wird ab jetzt weiter verfahren ich bitte um Rückmeldung, damit wir beginnen können Danke Andreadakis

Pfändungsbeträge

sind Spesen, Nachtzulage, Sonnntagszulage pfändungsfrei?

Sehr geehrter Herr Ghendler, Erstmal vielen Dank Dank für ihre schnelle Rückmeldung. Ich hätte nochmal mal ne Frage in Hinsicht auf Verkürzung auf 3 Jahren! Ich bin ja April 2016 in der privatinsolvenz, dass bedeutet ja wenn ich schaffe bis April 2019 35% von meinen Schulden abzubezahlen würde ich ja dann aus der Insolvenz raus […]

UG Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine im Jahr 2015 gegründete UG so schnell und kostengünstig löschen. Was würde die Löschung bei Ihnen im Schnellverfahren kosten? Bitte kontaktieren Sie mich per Mail. Vielen Dank. Gruß Christian Michel

Insolvenz für Dänen in Deutschland

Hallo zusammen! ich bin dänischer Staatsbürger und arbeite und lebe in Fehmann, wo ich seit einiger Zeit einen Job habe. Ich habe vor, 1-2 Jahre zu bleiben. Lohnt es sich, eine Privatinsolvenz in Deutschland zu machen, um meine Schulden loszuwerden? Habe nur dänische Gläubiger wegen einer gescheiterten Selbstständigkeit in Dänemark Anfang der 2000er. Ist das […]

Amazon Shop EU weit mit GmbH betreiben?

Hallo, wir würden gerne für einen Amazon Shop eine deutsche GmbH gründen, um EU weit Produkte im Segment dänisches Bier zu vertreiben. Reicht dafür Ihrer Meinung nach eins deutsche GmbH oder würden Sie eine GmbH als Holding und in (fast) jedem EU Staat eine Tochterfirma wie zB Limited gründen?

Außergerichtlicher Vergleich

Hallo, ich habe eine Zahlungserinnerung bekommen von Mietschulden der Gewofac aus dem Jahr 2006. Dies ist mit Amtsgericht Titel. Der Betrag wäre 9.429, 75 euro. Ich arbeite zwar, aber das könnte ich Grad mal in 15 Jahren abzahlen. Zumal ich nebenher noch studiere. Daher meine Frage was mich das kostet das sie einen Vergleich für […]

Privatinsolvenzeröffnung = Wohlverhaltensperiode

Hallo, Meine Insolvenz ist eröffnet, Das Gericht entschied ich erhalte Restschuldbefreiuung wenn ich nicht gegen diese Parargraphen verstoße und meine Obliegenheiten erfülle. Was heißt das jetzt? Ich bin schon in der Wohlverhaltensphase? Ich habe noch nichts vom Insolvenzverwalter gehört. Zudem wurde nichts gepfändet etc da ich angegeben habe ich brauche mein Auto (wert 500 euro) […]

Vergleich mit dem Finanzamt

Wie sind Ihre Erfahrungen mit einem Vergleich mit dem Finanzamt betr. Steuerschulden ESt und USt ? Die Person ist seit drei Jahren ALG2 Empfänger (kein pfändbares Vermögen), geringe Einkünfte aus Selbständigkeit. Steuerschulden resultieren aus einem Steuerstrafverfahren. Einmalzahlung durch Finanzierung von einem Dritten wurde bereits abgelehnt. Es gibt keine weiteren Gläubiger. Sechs Gläubiger wurden durch die […]

Pfändungsfreibetrag

Guten Tag, im März 2018 wurde mein Insolvenzverfahren eröffnet. Derzeit beziehe ich eine volle Erwerbsminderungsrente sowie eine Betriebsrente zusammen sind das 1.290 Euro. Laut Pfändungstabelle dürfen 109,34 Euro gepfändet werden. Es es jedoch so, das von der Betriebsrente schon 98,34 Euro einbehalten werden, die dann direkt an meine Insolvenzverwalterin gehen. Am Anfang diesen Monats wurden […]

Kleinunternehmer-onlineshop

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage; und zwar geht es darum, dass ich momentan neben meinem Studium einen Onlineshop als Kleinunternehmer eröffnen möchte (mittels Shopify). Nun habe ich mir mehr oder weniger professionell Rechtstexte erstellen lassen. ich würde Sie als Experten jedoch gerne darüber schauen lassen und mich somit ein wenig absichern. Nun zur […]

Sperrjahr oder nicht

Guten Tag! Ich habe im vergangenen Jahr als Einzelperson eine UG (haftungsbeschränkt) gegründet. Damals gab es zwei Gründe das zu tun. Erstens war ich in der Erwartung laufender Einnahmen und zweitens habe ich mich mich mit einer geringen fünfstelligen Summe an einem Unternehmen über diese UG beteiligt. Nun blieben die Einnahmen vollständig aus und ich […]

Insolvenzverfahren/Umzug

Sehr geehrten Damen und Herren, Ich befinde mich jetzt seit 14.4.2016 in der privatinsolvenz. Jetzt am 24.8.2018 ist der schlusstermin für die schlussverteilung und gleichzeitig Antrag auf Restschuldbefreiung. Jetzt meine Frage, ich bin letztes im Oktober umgezogen und hab dies nicht direkt beim Insolvenzverwalter bzw Insolvenzgericht angegeben. Ist meine Insolvenz jetzt gefährdet?? weil ich auch […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei