Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

neu schulten

Hallo Herr anwalt ich habe schon einmal schulten gehabt und das verfahren ist eröffnet in 2014 Neu gesetzt in 2012-2013 5 jahre verfahren läuft ab ich habe noch bis februar oder april 2019 dann haben kinder geld mir zu viel bezahlt für 1 jahre kindergeldstelle möchte von mir 7,059,00€ kompletten betrag zurück ich bezir Hartz […]

Santander Safe Versicherung

Wir habdn einen Aurokredit bei Santander abgeschlossen. Zusatzversicherung der Santandersafe Versicherung, die dafür sorgt das im Falle eines Totalschadens oder Diebstahl, die Differenz zwischen Restwert und Kaufpreis ausgeglichen wird. In unserem Fall geht es um einen Totalschaden bei dem sich der Restwert auf 9000 beläuft die Reperaturkosten 17000 und der Kaufpreis 23500. Nun wurde uns […]

Versicherungserstattung in der WVP

Guten Tag; Ich befinde mich seit 2015 in der PI und somit momentan in der WVP. In nächster Zeit erhalte ich eine Auszahlung (ca. 1700€) aus einer Krankenhaustagegeldversicherung aufgrund meiner Reha. Muss Geldzuflüsse dieser Art dem Insolventsverwalter melden? Vielen Dank für die Antwort. Freundliche Grüße schuldner666

3 Google Bewertungen

Wir haben hier negative Bewertungen bekommen, in denen Kunden Unwahrheiten schreiben, sowie eine Mitarbeiterin die gekündigt wurde danach ihre 5 Sterne Bewertung in 1 Stern geändert hat. Bewertungen von “SAAR Küchen Ensdorf”

Chemische Schnelltests Gründung

Hallo Herr Kraus, wir wollen bei Ihnen eine Gesellschaft gründen lassen. Dabei wird es um die Entwicklung von Schnelltests gehen. Wir sind 2 Gründer mit medizinischer/chemischer Ausrichtung. Die Entwicklungstätigkeit auf dem Gebiet der Chemie wäre damit eine freiberufliche Tätigkeit? Kann man auf dem Feld eine juristische Person/GmbH gründen? Braucht man für Testverfahren eine spezielle Zulassung, […]

UG Liquidation – Rechungen während der Liquidation/Sperrjahr

Hallo, ich habe bei meiner UG (Haftungsbeschränkt) die Löschung beantragt. Aktuell ist das Sperrjahr vorgesehen. Wie lange dauert ein Sperrjahr genau ? z.B vom 16.04.2017 bis 16.04.2018 ? oder bis Ende 2018 ? Und wenn während des Sperrjahres habe ich eine Rechnung für Dienstleistungen bekommen. ( Dienslietungen waren vor 2 Jahre) Die UG hat kein […]

Meldepflicht Treuhänder

Die Firma, bei der ich seit 7 Monaten angestellt bin, hat eine andere Firma gekauft so daß nun ein Betriebsübergang stattfindet. Mein Arbeitsvertrag bleibt aber für 12 Monate noch beim alten Arbeitgeber – das Gehalt wird aber wohl ab 01.06. oder 01.07.2018 von der zugekauften Firma (eine 100%-ige Tochter des bisherigen Arbeitgebers) direkt bezahlt. Muss […]

Google Bewertung von Sanders Hoffmann ist eine Frustbewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Googlee Rezension wurde in meinem My Business Eintrag von einer Sanders Hoffmann geschrieben. Unter Sanders Hoffmann versteckt sich eine ehemalige Mitarbeiterin von dem Portal. Sie musste gekündigt werden, weil sie selber Bewertungen unter einem falschen Kundenaccount hat schreiben lassen, von Gesprächen, die nicht stattgefunden haben und da sie sich […]

Löschen der Googe-Rezession

Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten Prüfung der Google Bewertung ob diese gelöscht werden kann, da dies Rezession des Herrn unwahr ist und er Herr kein Kunde meines Geschäfts ist. Mit Abstand das schlechteste Sanitätshaus der Gegend! Chefin beschimpft Kunden! Schlechte Kundenbetreuung! !Achtung! Finger weg! Bitte geben Sie mir bescheid ob eine Erfolgsaussicht besteht. […]

Vergleich

Hallo, mein Bruder hat über die Schuldnerberatung einen Vergleich abgeschlossen. Er hat mon. 10 euro bezahlt ( seid 2013 ). Leider ist mein Bruder verstorben und nun schreibt mich ein Inkassounternehmen an und will etwas über 4000 Euro von mir als Erben. Meine Frage: ist der Vergleich durch den Tod meines Bruders ausser Kraft. Die […]

Meldefrist von Gläubigern

Hallo, bei mir ist die Situation wie folgt. Angemeldete private Insolvenz am 23.06.2012. Danach ging es zu dem zuständigen Gericht. Dieses hat dann einen Insolvenzverwalter bestimmt. Das Verfahren wurde dann (hat kleinere Verzögerungen gegeben) im November 2012 eröffnet. Die letzte Meldefrist für Gläubiger, war nach Aussage der Insolvenzverwalterin, der 01.06.2015. Im Juni 2012 hat ein […]

Insolvenz auf 3 Jahre verkürzt

Meine Insolvenz/ Wohlverhaltensphase läuft demnächst 3 Jahre. Eventuell wäre ich in der Lage, den noch fehlenden Betrag (35% zzgl.Verwaltungs -und Gerichtskosten) an den Insolvenzverwalter zu bezahlen. Ist der Insolvenzverwalter verpflichtet, mir den genauen Gesamtbetrag zu nennen, den ich zu zahlen hätte, um die Insolvenz nach 3 Jahren zu beenden? Wenn ja, ist er an diese […]

Verbraucherinsolvenz

Sehr geehrter Herr Ghendler Meine Verbraucherinsolvenz wurde am 21.03.18 mit Beschluss eröffnet. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich verdiene wirklich sehr wenig Geld bin aber soz.versichert. Mein Auto so wurde mir gesagt darf ich für Zwecke der Arbeit nutzen wird somit nicht in die Insomasse genommen,jetzt ist mein Auto kaputt laut Werkstatt 15-2000€. Reperatur kosten. […]

Google-Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe auf der Google Plattform eine negative Bewertung erhalten dir doch überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Diese Person war auch nicht meine Patientin. Hiermit möchte ich Sie bitten mir zu helfen die Bewertung aus der Plattform zu entfernen. Gehe weiteren Fragen stehe ich jederzeit unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: […]

Insolvenzverfahren in Deutschland eröffnen aber in England arbeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich Ende des Jahres in Deutschland meinen Job verloren habe und eine Möglichkeit hatte in England zu arbeiten, bin ich umgezogen. Bereits vorher war ich auf der Warteliste der Caritas für mein Insolvenzverfahren. Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie ich vorgehen soll, da meine Schuldner mir nach […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei