Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Generelle Löschung aus Google Maps

Werte Herren, ein Freund von mir betreibt ein seriöses Coaching- und Hellsehgewerbe. In seinen Büroräumlichkeiten wurde 2 mal eingebrochen. Er möchte bei google maps nicht gefunden werden mit seinen Büroräumlichkeiten. Hat er einen Anspruch auf Löschung des Gesamteintrags? Grüße Christian Niebling

Negative Bewertung

Meine Praxis Dr. Kornelius Kühne in Offenburg bekam eine schlechte Bewertung von einer Person, die niemals Patient bei ins war. In der Bewertung werden wir minderer Qualität und der Abzocke bezichtigt. Rechtsschutz ist vorhanden. Bitte teilen Sie mir die Modalitäten und die weitere Vorgehensweise mit. Vielen Dank im Voraus, ihr K Kühne

titulierte Schulden von 1980!!!

Sehr geehrter Herr Ghendler, ich schreibe hier im Auftrag meiner 78 jährigen Mutter (Rentnerin. Rentenhöhe 950 Euro. Pflegegeld 350 Euro). Ich habe mich gewundert, dass meine Mutter seit 1980 Schulden abbezahlt. Dies ist mir nach Durchsicht Ihrer Kontoauszüge/Verträge aufgefallen. Sie hat 1980 einen Kredit aufgenommen (die Höhe ist nicht mehr genau feststellbar). Im Dezember 1982 […]

Widerruf abgelaufener Autokreditverträge

Ist es möglich auch abgelaufenen Kreditverträge zu widerrufen?? Ich habe hier noch einen Vertrag von der SEAT Bank der am 27.09.2013 begonnen hat und zum 24.08.2016 lief. Vielen Dank Ralph Eller

Unterhalt

Hallo, der Vater meiner Tochter war selbständig und ging in die Insolvenz. Er ist unterhaltsverpflichtet. Seit Februar diesen Jahres wurde ein höher Unterhalt berechnet, da sich sein Einkommen geändert hat. Die Insolvenz wird bei der Unterhaltsberechnung berücksichtigt. Er zahlt aber bisher nur den niedrigeren Unterhalt. Darf er neue Schulden machen? Mit freundlichen Grüßen Jänke

Besteht die Möglichkeit auf eine 2. Insolvenz?

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben schon eine Insolvenz hinter uns. Besteht denn die Mlglichkeit auf eine 2. Insolvenz? Falls ja, welche Kriterien müssen erfüllt sein? Mit freundlichen Grüßen Leinert

IT GmbH als Sachgründung?

Sehr geehrter Herr Kraus, zusammen mit einem Partner wollen wir eine GmbH für unser IT Unternehmen gründen. Ich habe ein Auto, das ich bereits jetzt für mein eigenes Beratungsunternehmen nutze. Lohnt sich dann eine Sachgründung, bei der ich das Auto als Sacheinlage in die GmbH einbringe?

Ratenreduzierung bei meinen Krediten

Guten Tag Ich bitte Sie mir folgende Fragen zu beantworten: Ich habe durch Kredite und einem Dispokredit Verbindlichkeiten von ca. 60000Euro. Ich verdiene im Monat zwischen 1800 und 2000 Euro. Die Raten konnte ich bislang zahlen, so dass ich derzeit nicht im Verzug bin. Ich möchte aber etwas an der Situation ändern, auch weil am […]

Insolvenzverwalter Ärgernisse

Sehr geerhte Damen und Herren, ich habe den Eindruck, dass mein Insolvenzverwalter mehr seinen wirtschaftlichen Interessen nachgeht (Eröffung weiterer Filialen) als meine bzw. die Interessen der Gläubiger zu vertreten. Irgenwie schleppt sich alles hin und ich werde hier nur vertröstet mit den Worten “ich muss Geduld haben”. Meine Privatinsolvenz wurde im Mai 2017 eröffnet, im […]

Widerruf Finanzierung Renault Bank

Sehr geehrte Kanzlei, ich trage mich mit dem Gedanken meinen Finanzierungsvertrag bei der Renault Bank zu widerrufen und gegebenenfalls von Ihnen prüfen zu lassen. Würde aber noch gerne wissen ob die HUK Coburg als Rechtsschutzversicherung für die Kosten aufkommt? MfG Trucker58

Berechnung der gesamten Kosten der Privatinsolvenz

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, die Forderungen aus meiner Privatinsolvenz belaufen sich auf 55 000 €. Ich bin Rentner und habe mtl. 712 € als Rente, zahle jedoch jeden Monat freiwillig 50 € an den Treuhänder , da ich gerne nach 5 Jahren das Insolvenzverfahren abgeschlossen haben will. Wie hoch sind daher die gesamten Kosten des […]

Beendigung der wvh

Hallo, Ich habe jetzt meine wohlverhaltens Phase und somit die Insolvenz nach 6 Jahren abgeschlossen, meine Frage ist wie es jetzt weiter geht, nimmt das Gericht oder mein Treuhänder von allein mit mir Kontakt auf oder muss ich mich darum kümmern? Wie geht es dann weiter? Darüber habe ich leider nirgends etwas gefunden. Ich danke […]

negative Google Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, bei Google wurde über unser Unternehmen eine negative Bewertung verfasst, die absolut nicht der Wahrheit entspricht, was wir auch durch entsprechende Nachweise belegen können. Bitte prüfen Sie die Angelegenheit und teilen uns die Erfolgsaussichten mit. Link s.u. Vielen Dank im voraus i.A. A.Marinus https://www.google.com/maps/contrib/111110999261460645947/reviews/@50.1011586,7.385992,11z/data=!3m1!4b1!4m3!8m2!3m1!1e1?hl=de-DE

Widerruf Skoda Finanzierung Kauf Skoda Oktavia RS TDI im 04/16

Hallo KGR Team. welche Rechtschutz übernimmt jetzt noch die Widerrufskosten? Mit freundlichen Grüßen Skodafahrer

Entfernung schlechter Bewertung und anfallende Kosten

Bitte teilen Sie mir mit, wie hoch die Erfolgsaussichten sind um die negativen Bewertungen löschen zu lassen: 1.Bewertung: Joerg Klueckmann 2 Rezensionen vor 3 Monaten Es war sehr offensichtlich, wie wenig der Verkäufer Lust hatte, mich zu beraten. Wahrscheinlich muss man bei Bolz dann doch sein Jacket tragen, um als Kunde ernst genommen zu werden. […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei