Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz

mein Exmann hat 2012 Privatinsolenz angemeldet , 2014 wurde das Gesetzt so geändert das der Kindesunterhalt nicht in die Masse geht , kann ich den Unterhalt noch bekommen ? Lieben Gruß Martina

Sittenwidrigkeit Darlehensvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Frau und ich haben vor knapp 20 Jahren gemeinsam ein Darlehen für ein Haus aufgenommen. Ich war damals angestellt, meine Frau hat jedoch kein Einkommen bezogen, was die Bank auch wusste. Dennoch sollte sie mitunterschreiben und hat dies auch getan. Leider mussten wir vor knapp 10 Jahren das Haus […]

Verbracherinsolvenz

Ich wollte mal wissen wenn mir die Restschuldberfreiung erteilt wurde und ich jetzt die Gerichtskosten in Raten abbezahle mein Eintrag in der Schufa solange bleibt bis ich die Gerichtskosten gezahlt habe oder bekomme ich den Eintrag schon früher gelöscht. Weil eigentlich bin ich ja jetzt Schuldenfrei wenn ich das richtig deute. Mit freundlichen Gruß Ich […]

Wohlverhaltensphase

Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. meiner ab Ende April beginnenden Wohlverhaltensphase habe ich eine Frage: Vermögenszuwachs, beispielsweise ein Erbe muss ich meinem IV anzeigen. Wie sieht es mit einer Eigentumsübertragung (Elternhaus) aus, wird das gleich behandelt? Danke und freundliche Grüße

Privatinsolvenz

Wird der Arbeitgeber davon unterrichtet

Negative Google Rezenision, obwohl niemals Patient in unserer Praxis

Habe eine negative Google Rezension von “Johann Wagner” erhalten, dieser war nie Patient in unserer Arztpraxis. Wie kann ich dagegen vorgehen? Mit freundlichen Grüßen Dr. Robert Jetschny

Aufrechnung in der Insolvenz

Ich habe aus einem Gewerbe-Mietvertrag Forderungen an den Mieter in Form einer Konventionalstrafe wegen „Nicht fristgerechter Räumung des Mietobjektes“. Der Mieter hat Insolvenz angemeldet. Es gibt Sicherheiten in Form von einem Miet-Sparbuch welches ich auf die geschuldete Konventionalstrafe angerechnet habe. Nun fordert der Insolvenzverwalter die Auszahlung der Sicherheitssumme. Hat Er dazu ein Recht?

Facebook Bewertung

Ich habe von 2 Personen auf meiner Facebookseite Osterhöhle je nur 1Stern bekommen ohne Begründung! Es handelt sich um 2 Personen die bei mir an einen Tag 6 Stunden als Bedienung Probe gearbeitet haben! Hier ist alles rechtlich richtig ! Sie waren gemeldet und bekommen beide alle 6 Stunden bezahlt! Beide waren vorher nach Ihren […]

UG oder GmbH für Amazon Onlineshop UND Websitendesign oder Holding und 2 Töchter?

Hallo Herr Kraus, ich programmiere “hauptberuflich” Webseiten bzw. lasse sie Herstellen und vertreibe sie. Daneben betreibe ich eigene Onlineshops und verkaufe vor allem auf Amazon und eBay, aber auch auf einer eigenen Webseite. Ich überlege, für mein Gewerbe eine UG oder GmbH zu registrieren. Jetzt habe ich mich etwas zu Holdingstrukturen erkundigt. Lohnt es sich […]

Widerruf Darlehensantrag Audi

Anbei die gewünschten Unterlagen zugesendet.

Fragen zum Widerruf eines Darlehensvertrags

Sehr geehrte Damen und Herren, Fahrzeug:MINI Clubman Gebrauchtwagenkauf vom BMW-Händler Darlehen der BMW-Bank Frage: -im Moment möchte ich nur meinen Vertrag prüfen lassen ob die Möglichkeit eines Widerrufes besteht, -eine Entscheidung über einen Widerruf werde ich später treffen, -sollte ich mich zum Widerruf entschließen würde ich dann ihre Kanzlei beauftragen -ist diese “Erstberatung” bzw. Bewertung […]

2 Googlebewertungen

Hallo, wir haben 2 unsinnige und unwahre Bewertungen von 2 Fake-Profilen erhalten. Die Löschung sollte über Sie einfach gehen. https://goo.gl/dRzT79 Welchen Festpreis bieten Sie für 2 Löschungen im „Set“ an? VG Manuel Reimer

GmbH mit 12500 gründen bei 30000 Stammeinlage?

Hallo, ich werde eine GmbH mit 30.000 Euro Stammeinlage gründen. Kann ich sie mit 12.500 Euro ins Handelsregister eintragen lassen oder muss es die Hälfte sein, also 15.000 Euro. MfG

Auto in der Privatinsolvenz

Hallo, da ich kein Auto besitzen darf, folgende Frage. Wenn meine Schwester ein Auto besitzt,darf sie es mir geben das es weiterhin ihr gehört und ich es nur auf meinem Namen anmelde? Brauche das Auto nicht zwingend da Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel. Vielen Dank.

Zahlungen an Angehörige vor dem Antrag

Ich habe vor über einem Jahr meiner Frau einen größeren Geldbetrag für erbrachte Leistungen überwiesen. Spielt dies eine Rolle, wenn nach über einem Jahr ein Antrag auf Regelinsolvenz von meiner Seite aus gestellt wird. Wir haben keine Gütertrennung

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei