Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Crypto Handel und Mining UG gründen erlaubt?

Hallo Herr Kraus, mit einem Freund wollen wir gerne unser Hobby zum Beruf machen und Computer für Cryptomining bauen und verkaufen. Dazu wollen wir solche PC im Ausland aufstellen und Kapazitäten an Crypto-Miner verkaufen. Wir wollen auch selbst Cryptowährung / Coins minen und eigene Cryptowährungen wie Bitcoin, Ether usw. traden (nicht für andere!). Was benötigen […]

Vorzeitige Restschuldbefreiung

Sehr geehrter Herr Ghendler, vielen lieben Dank für Ihre Großartige Hilfe in Bezug auf vorzeitige Restschuldbefreiung. Ich habe mich, wie von Ihnen geraten, gleich mit dem Treuhänder in Verbindung gesetzt und siehe da….Alle Kostendes Verfahrens wurden längst beglichen!!! Ohne Sie hätte ich das gar nicht gewußt Herr Ghendler! Vielen lieben Dank! Jetzt habe ich aber […]

Während Insolvenzverfahren Schulden gemacht, darf ich zurückzahlen

Guten Tag Herr Rechtsanwalt, befinde mich grad bei der Insolvenzverfahren, bin noch nicht im Wohlverhaltensperiode. hatte über Paypal etwas bestellt konnte aber von meinem Konto nicht abgebucht werden. Habe es etwas warten lassen. Jetzt habe ich aber über EOS eine Mahnung bekommen das ich diese Zahlen muss. Dies geschah nach meine Antrag auf privatinsolvenz. Letztes […]

Verlust der UG & Co kg

Die Firma hat 2016 einen Verlust von 4000 Euro gemacht. Kann ich diesen in meiner privaten einkommenssteuererklärung geltend machen?

Abgabe der EV in der Privatinsolvenz

Guten Tag. Ich befinde mich seit 4 Jahren in der Privatinsolvenz. Ein Gläubiger der nicht in der Liste geführt ist versucht über die Gerichtsvollzieherin mir die EV ab zu nehmen. Darf ich die EV abgeben oder mache ich mich damit strafbar?

Steuerrückzahlungen nach Widerspruch im Insolvwnzverfahren

Am 23.10.2017 war bei mir Eröffnung der Privat Insolvenz. Jetzt hab ich eine Steuerrückzahlung auf Grund eines Widerspruch für 2016 mitgeteilt bekommen. Fließt das ganze Geld in die Insolvenzmasse

Rücklagen bei Pfändung von P-Konto

Ich habe bereits ein P-Konto, bei der Bank. Wie kann ich dann noch Rücklagen für die Kosten des Insolvenzantrages bilden, wenn bereits der Hauptgläubiger das Konto gepfändet hat,

Schlechte Bewertung, ohne Richtigkeit

Eine Junge Mann war zweites Mal bei mir Haare schneiden, erste mal der Vater hat erzählt sein Sohn bis jetzt wurde überall nur verschnitten laut seine Frau, keine Friseure können Haare schneiden,nach meinen Besuch top zufrieden und so ist zum zweiten Termin gekommen ca nach 2 Monaten, nach dem Schnitt habe ich für den Vater […]

isolvens

ich hatte privaze insolvens angemeldet vor 8 jahren ich bin immer noch bei schufa eingetragen wie lange muss ich noch warten bis ich wieder kredit würdigt bin

Allgemein Frage

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Mann und ich sind verschuldet beide zusammen um die 45000€. Hinzu kommt das ich Hausfrau und Mutter bin was sich auch nicht ändert. Mein Mann verdient 1575€ netto. Wir haben 1 gemeinsames Kind und er hat noch ein weiteres kind. Wir haben immer mal versucht Schulden zu bezahlen ohne […]

Treuhandgeschäftsführung

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere UG ist bereits gegründet. Nun fällt aufgrund eines Vertrauensmissbrauchs, der GF weg. Gibt es seriöse Anbieter, die eine Treuhandgeschäftsführung einer bestehenden UG anbieten? Es sollte bezahlbar bleiben und schnell und leicht umzusetzen sein. MFG Andreas Kobusch / GEsellschafter

Privatinsolvenz

https://anwalt-kg.de/insolvenzrecht/privatinsolvenz/ Guten Tag, verliert man sein eigenes Haus auch wenn es zu 100 % beliehen ist? Was passiert mit dem Pfelegeld? MfG Hans Zahn

VW Touran bj 12/2014 Diesel mit Schummelsoftware

Hallo, Ich heiße Morten Ziemann, fahre einen VW Touran bj 12/2014. Er ist ein Diesel-schummelsoftware Auto und wurde bereits zurück gerufen um eine neue Software draufzuspielen. Ich habe einen Finanzierungsvertrag bei der VW Hausbank. Das klingt für mich alles so, als wenn ich berechtigt wäre um mein Geld zurück zu bekommen. Können sie mir sagen […]

Kann man Freelancer als Einzelunternehmen beschäftigen?

Hallo, Ich bin Software Entwickler und würde gerne ein Gewerbe anmelden. Ich arbeite in meiner Freizeit oft mit (unter anderem auch minderjährigen) Personen zusammen an Projekten und helfe Ihnen diese zu realisieren. Ich würde zukünftig gerne bezahlte Aufträge annehmen und die Aufgaben verteilen. Wäre es möglich die Beteiligten für deren Leistung zu bezahlen? Ich habe […]

Dauer der Inso 5 oder 6 Jahre

Hallöle, ich habe durch Sie meine Insolvenz beantragen und starten lassen. Großes Kompliment! Bester Service, rundum zufrieden, jederzeit weiter zu empfehlen! Jetzt hab ich ein Problem. Meine Inso wurde am16.09.2014 eröffnet. Sie sagten mir damals, dass Sie bei mir 5 Jahre dauern würde und nicht mehr die ursprünglichen 6 Jahre. Jetzt hat mir die Sachbearbeiterin […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei