Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Kosten

Hallo. Angenommen, ich habe Erfolgreich mein Auto zurückgeben können, wie sieht dann die Provision für Ihre Leistungen als Kanzlei aus? Und welche Kosten entstehen, wenn es eben nicht geklappt hat mit der Widerrufung? Gruß

Auszahlung in einer Auffanggesellschaft

Hallo Servus aus München, Meine Frage ist die folgende: Wie kann ich mich bei einer Auffanggesellschaft auszahlen lassen wenn ich nicht als Geschäftsführer auftreten darf sondern in einer anderen Tätigkeit angestellt bin. Auch wenn ich meine Frau als Geschäftsführer einbestelle wie rechne ich ab damit ich dennoch vom Einkommen profitiere. ? Die zweite Frage: Wenn […]

Obligenheiten

Hallo, seit einem Jahr läuft bei mir die Verbraucherinsolvenz. Die Wohlverhaltensphase ist noch nicht eröffnet. In zwei Monaten ziehe ich um. Muss ich den Insolvenzverwalter schon jetzt darüber informieren oder reicht es am Tag des Umzugs die neue Adresse zu melden.

Digital Druckerei gründen

Sehr geehrte, Ich plane, eine GmbH, genauer gesagt die Digitaldruckerei zu registrieren, ich interessiere mich für die Bedingungen, die ich auf Ihrer Seite gelesen habe, ob es irgendwelche zusätzlichen Bedingungen bezüglich der Anzahl der Angestellten oder der obligatorischen Beschäftigung bei der Registrierung gibt, neben dem Geschäftsführer?

P-Konto

Kann ich schon vor dem Termin bei der Insolvenz Beratung mein Gehalt auf ein bereits eröffnetes P-Konto über weisen lassen,so das die Gläubiger die Raten nicht mehr Abbrüchen können,oder muss ich damit warten,bis ich bei der Insolvenz Beratungsstelle einen Termin habe,Bei der Schuldner Beratung wurde mir gesagt,es wäre gut sich vorher um solch ein Konto […]

Vorzeitige Insolvenzbeendigung

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz, durch den Einzug einer LV wurde ein bestimmter Teil der Summe beglichen, dem nächst bekomme ich eine Summe aus meiner Stornoreserve ausgezahlt. Wenn ich beides zusammen rechne bin ich über 30 % der Schulden und könnte meine privat Insolvens vorzeitig beenden . Wie würde das funktionieren? Vielen Dank Mit […]

Ratenhöhe bei einem Inkasso Büro

Darf ein Inkasso Unternehmen mtl. die Einkommensnachweise einfordern zur bestimmung der Ratenhöhe !? Fristsetzung gegeben zur Abgabe …, Zahlungen würden immer geleistet ! Mein Gehalt setzt sich aus ein Grundgehalt & Provisionen zusammen. Es kann auch mal mtl.sehr niedrig ausfallen, so das nur das Grundgehalt fließt .. (Titel liegt vor) ! Danke …

privatinsolvenz

Was ich brauche zu privatinsolvent eintragen.

Schuldenvergleich

Hallo, ist ein schuldenvergleich auch bei nur einem Gläubiger und keiner bevorstehenden Insolvenz möglich? MfG

Vergleich während des Verfahrens

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Verfahren wurde im Juli 2016 eröffnet. Bisher wurden von den Gesamt-Verbindlichkeiten bereits 26,8% bezahlt. Bedingt durch mein Arbeitseinkommen wird bis zum Ende der 3-Jahresfrist voraussichtlich 70,5% der Schuldsumme an den Insolvenzverwalter fließen. Ist es jetzt noch möglich einen Vergleich mit den 7 Gläubigern zu schließen mit dem Ziel das […]

Ende des Insolvenz Verfahrens

Mein Insolvenz Verfahren endet am 15.März 2018 . Wie verhält es sich im Monat März mit dem Anteil den der Insolvenverwalter von meinem Arbeitslohn bekommt ? Ist es anteilig bis zum 15.März oder zählt noch der volle Monat .

Lohnpfändung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche momentan mit meinen Gläubigern einen außergerichtlichen Vergleich zu erzielen.Einige Gläubiger drohen aber bereits mit Lohnpfändung. Muss für das durchführen einer Lohnpfändung der Kredit seitens der Bank gekündigt worden sein?Oder ist eine Pfändung auch ohne vorherige Kreditkündigung möglich? Mit freundlichen Grüßen

wivil kan mein frau verdinen wen ich in privatinsolvenz bin

Privatinsolvenz

Meine Frage: Gestern war ich bei der Anwältin wegen einer Privatinsolvenz für mich und meinen Mann . Am Montag werden erstmal die Gläubiger angeschrieben und im Nachhinein die Insolvenz in die Wege geleitet , es gibt noch keine Kontopfändung oder Lohnpfändung also alles noch am Anfang . Ich hatte mit Mühe die Gläubiger immer bedient […]

Fragen zu Pfändungen in der Insolvenz

Guten Nabend Ich habe ein paar Fragen ich hoffe sie können mir helfen. Bin schon seit einer Weile in der Privatinsolvenz. Und zwar habe ich vor 2 Monaten mein Arbeitgeber gewechselt. Dort bekomme ich genau den selben Lohn. Dieser variiert zwar monatlich je nach geleisteter Stundenzahl. Nun Stelle ich fest das mein neuer Arbeitgeber mir […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei