Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Firma gründen Alibaba /Amazon Produkts aus China

Hallo, ich komme aus Sudamerika und will gerne Produkt aus China (Alibaba) in Deutschland uber Webshop und Amazon weiterverkaufen. Ist UG richtige Firma zu gründen?

Vorzeitiger Beschluss zur RSB braucht > 4 Monate ?

Sehr verehrtes Team, guten Tag. Ich hätte die Frage ob die Verzögerung, die ich momentan erfahre, normal ist. Meine Privat-Inso hatte 2012 begonnen, die WVP wäre offiziell Dezember 2018 beendet. Jetzt wurde vom Treuhänder schon im Juli 2017 festgehalten, dass alle Gläubiger zu 100% befriedigt werden konnten. Auch ein Beschluss zu einer Nachtragsverteilung wurde erteilt, […]

Privatinsolvenz

Hallo, ich habe eine Frage ich und mein Mann wir sind in Insolvenz mein Mann, in Privatinsolvenz und ich in Regelinsolvenz. Mein Mann hat versicherungspflichtiges Einkommen von ca. 1550€ im Monat und mich als Unterhaltspflichtige Person muss somit also kein Geld abführen. Ich habe jetzt auch einen Job und habe ein Nettoeinkommen von 800€ laut […]

GmbH Gründung durch Immobilienkauf

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich eine Immobilie z.B.mit einem Kfw Darlehen zu erwerben und anschließend durch diese Sachanlage eine GmbH zu gründen?

Privatinsolvenz

Bin in 2012 verurteilt wegen Insolvenzverschleppung. Lebe leider von Grundsicherung, aufgrund einer schweren Krankheit. Ich muß aber für jede Erstattung meiner Krankenkasse zum Gericht und das Geld freischalten lassen. Ist es möglich nach dieser langen Zeit eine Privatinsolvenz zu beginnen. Damit mich die Gläubiger in Ruhe lassen und Zahlungen der Kasse wieder für mich frei […]

vergleichschance

guten tag, wie hoch sind die ungefähren chance, dass die schukdner sich auf einen vergleich einlassen? mfg wolf

Schulden durch Gericht

Nach Gerichts Beschluss vom 04.01.2018 soll ich 49.824,16 Euro zahlen. Mein Anwalt (zu dem ich kein vertrauen mehr habe) meint das der Beschluss in dieser Form nicht in Ordnung sei. Er rät zu Rechtsmitteln diese soll ich vorstrecken damit die Sache vorm OL Koblenz kommt. Rät mir jedoch davon ab. Freue mich auf eine Antwort. […]

Wenn ich jemanden i Geld in der Privatinsolvenz leihe und einen Schuldschein dafür bekomme. Erhalte ich das Geld nicht, kann ich dann das Verfahren damit platzen lassen?

Einzelfirma in UG umwandeln Pflegedienst

Hallo! Ich betreibe schon sehr lange einen Pflegedienst. Bin selbstständig und würde gerne eine UG eröffnen. Kann ich ihn in eine UG umwandeln? Wie ist das mit der Stammeinlage. Ich habe ja laufende Einnahmen und brauche kein Startkapital. Kann ich sie mit meinem Auto und der Büroeinrichtung ersetzen und alles in die UG übertragen? Muss […]

gUG Gründen während Elternzeit – Kein Elternzeitstatus verlieren- möglich?

Guten Morgen! :-) Ich möchte bitte wissen ob ich während der Babypause eine Firma gründen und gegen Ende der Elternzeit erst mein festen Job kündigen kann? Ich möchte der Gründer sein und auch Geschäftsführer da sein (gUG) aber erst ehrenamtlich arbeiten bzw. auf minijob Basis um Elternzeitstatus nicht zu verlieren … Mitarbeiter werden erst später […]

Aussergerichtlicher Vergleich

Hallo. Mein Mann hat damals bei Backwerk gearbeitet war dort selbstständig. Es gab dort probleme und dadurch hat mein Mann nun knapp 85.000 euro schulden von dem Kredit der ksk und kfw. Und ca 10.000 mit anderen gläubigern seit 2011 versucht ein anwalt einen vergleich auszuhandeln doch diese wurde abgelehnt. Wir wissen nicht ob dieser […]

GmbH Gründung mit Holding-Struktur

Guten Abend, ich beabsichtige eine Gewerbeimmobilie durch eine neu zu gründende GmbH zu erwerben. Auf dem Gebäudedach befindet sich eine Photovoltaikanlage, die durch eine andere GmbH erworben werden soll (ebenfalls neu zu gründen). 100 %-iger Gesellschafter dieser beiden GmbH soll eine ebenfalls neu zu gründende Holding werden. Alle Gesellschaften sollen mit einer Stammeinlage in Höhe […]

negative einträge

Was passiert wenn man ein außergerichtliches Vergleich durchgeführt habe und der wurde erfolgreich mit den Gläubiger zugestimmt . Jetzt habe ich voll negative Einträge Abwicklungskonten stehen . und meine Schufa steht auf 5 score ist das korrekt auch wenn man ein außergerichtlchen Vergleich durchgeführt hat ??? wäre nett wenn Sie was dazu sagen können . […]

Pfändung

Sehr geehrte Damen und Herren, möglicherweise kommen auf mich Forderungen zur Rückerstattung unberechtigter Sozialleistungen zu. Ich könnte diese nicht erstatten, so daß die Pfändung erfolgen würde. Nun möchte ich gerne wissen, was mir dann noch zum Leben verbliebe. Ich bin Rentner und lebe von meiner Ehefrau getrennt. Unsere Renten betragen netto Frau 800€, meine Rente […]

Sportgewerbe gründen

Wir sind ein junges, dynamisches und erfahrenes Sportunternehmen aus Las Vegas und möchten unser Sportgewerbe auch in Deutschland anbieten. Leider, wissen wir nich wo wir anfangen sollen und wurden sehr oft von A nach B von B nach C geschickt und wieder zurück. Doch richtige Antworten, Hilfe und Unterstützung haben wir bisher nie gefunden. auch […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei