Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Umzug in der Wohlverhaltensphase

Sehr geehrtes Team, ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase, das Insolvenzverfahren ist aufgehoben. Es kann sein das meine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wird. Meine Frage ist, wird der neue Vermieter von meiner Insolvenz trotz das, das Insolvenzverfahren aufgehoben ist vom Treuhänder informiert? Mir ist klar das ich den Treuhänder über die neue Wohnsituation informieren muss.Aber […]

Berechnung unpfändbarer Anteil teilweise unberücksichtigt gem. Urteil BGH 2015

Guten Tag, ich bin Angestellter und noch 2 Jahre in der Insolvenz. Nun hat der Verwalter einen Antrag gestellt, die Ansprüche gegenüber meinen Kindern teilweise unberücksichtigt zu lassen. Ich bin nicht verheiratet, meine Lebenspartnerin hat knapp 1.100€ netto und ich bin mit 65% Hauptversorger. Der Verwalter will mit Verweis auf ein Urteil des BGH aus […]

Antrag auf einmalige Erhöhung des Freibetrages

Wie kann man den Antrag auf einmalige Erhöhung des Freibetrages bei einer Überschreitung des Freibetrages durch Überweisung von Nebenkosten-Guthaben, Stromguthaben und Stiftungsmittel-Überweisung (für Möbel und Medikamente) am besten begründen?

Ablauf und Dauer Kontoeröffnung GmbH

Hallo, wie läuft es ab mit dem Konto für die GmbH? Kann ich für die Gründung mein eigenes Konto nutzen. Es ist ein Geschäftskonto. Und wie lange dauert es, die GmbH zu gründen?

Kostenfreie Prüfung Widerruf Darlhensvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Schwager hat einen Dalhensvetrag abgeschlossen, der wahrscheinlich widerrufen werden kann. Wir bitten um kostenlose Vorabprüfung. Wo kann ich Ihnen die Darlehsverträge zukommen lassen? Beste Grüße Klas Krüger

Gesamtaufstellung der Schulden

Guten Tag. Am 01.07.2016 wurde das Regelinsolvenzverfahren gegen mich eröffnet. Im Zuge des Insolvenzverfahrens wurden auch einige Immobilien durch den Treuhänder verkauft. Bis heute wurde ich jedoch nicht über die Höhe der Verkaufserlöse informiert. Ich habe keine Ahnung wie hoch meine restlichen Verbindlichkeiten bei den Gläubigern , noch wie hoch die Verfahrenskosten sind . Der […]

Restschuldbefreiung nach 5 Jahren

Hallo, ich kann leider nirgends in Erfahrung bringen, wie und ab welchem Zeitpunkt ich die Restschuldbefreiung nach 5 Jahren bei Gericht beantragen kann. Im Januar 2016 wurde die Insolvenz eröffnet und im August 2017 wurde die Insolvenz aufgehoben. Mein Treuhänder gibt mir leider dazu keine Auskunft. Da jeden Monat von meinem Gehalt 540 Euro gepfändet […]

privater Gläubiger

Hallo ich habe von einem Freund ein Auto gekauft kann es aber leider durch plötzliche Arbeitslosigkeit nicht abzahlen. Durch andere Schulden bin ich zu einer Privatinsolvenz gezwungen. Meine Frage ist, ob ich auch das die Schulden die durch den Autokauf von der Privaten Person entstanden sind damit loswerde? Das Auto ist inzwischen durch mehrere Unfälle […]

Insolvenzverwalter vergisst pfändbaren Anteil vom Krankengeld bei Krankenkasse anzumelden

Guten Tag, ich befinde mich seid 07.2014 in einem laufenden Privatinsolvenzverfahren, meine pfändbaren Lohnanteile wurden immer durch den Arbeitgeber abgeführt. Seit 04.2017 beziehe ich Krankengeld, dieses wurde dem Verwalter Ende März schriftlich angekündigt. Im August erhielt ich einen Anruf vom Verwalter mit der Frage warum keine pfändbaren Beträge mehr bei ihm eingehen. Habe dann auf […]

GmbH Sitz verlegen

Sehr geehrter Herr Kraus, wir haben vor einem Jahr mit Ihnen eine GmbH in München gegründet (IT Dienstleistungen). Nun ziehen wir um und haben bald eine andere Adresse für unsere Firma. Was müssen wir jetzt tun?

Privatinsolvenz

Guten Tag, ich bin seit Januar in der Insolvenz.Jetzt möchte der Insolvenzverwalter das ich die Steuererklärung für die jahre 2015 und 2016 mache.Aber es ist mir Finanziell nicht möglich weil der Steuerberater ein Gläubiger ist und der möchte für das Jahr 2015 -600 Euro von mir haben weil ich in den Jahren 2104,2015,2016 ein Gwerbe […]

Meldepflicht gegenüber Insolvenzverwalter ?

Hallo Herr Rechtsanwalt, am 7.09 bis einschließlich 18.9 werden wir im Ausland sein da meine Frau operiert wird. Allerdings ist mein Frau seit Juni in der Insolvenz, durch Ihnen. Wohlverhaltunngsphase hat noch nicht angefangen. Müssten wir dem Insolvenzverwalter über Ortsabwesenheit informieren? Was geschieht wenn ich’s nicht mitteile?

UG gründen und Marke anmelden

Hallo Herr Kraus. Wir wollen eine UG gründen. Dabei geht es um Amazon Verkauf. Dafür wollen wir eine Marke anmelden. Sollen wir warten, bis die UG gegründet ist oder direkt die Marke anmelden?

Vergleichsangebote Autobanken

Guten Tag meine sehr geehrte Damen und Herren, gibt es Fälle bei denen die Autobanken nach Widerruf der Darlehensverträge eine Art Vergleichsangebote unterbreitet haben? z.B. in Form von Minderung oder Erlassung einer möglichen Restschuld? Über eine Kurze Rückmeldung wäre ich sehr verbunden! MFG

Schulden ( Mahnbescheid läuft am 31.08.3017) ab-bitte um Hilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte bei Ihnen hier in München anfragen, ob Sie mich in meiner Schuldenangelegenheit vertreten können; da ich am 18.08.2017 einen Mahnbescheid erhalten habe und keinen Widerspruch eingelegt habe, da die Forderung ja berechtigt ist, nun die Frist läuft am 31.08.2017 an und ich habe große Angst vor einer Vollstreckung! […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei