Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Insolvenzverfahren nach kontopfändung?

Sehr geehrter Herr Ghendler, Mein Mann hat als Einzelunternehmer nach einer BP vergangenen November nun Steuerschulden über 90.000,-€. Bis zum heutigen Tag versuchten wir mithilfe unseres Steuerberaters einen ratenzahlungsplan mit dem FA zu machen, was aber nun letzte Woche abgelehnt wurde und nur einen Tag später wurde ihm das Konto dichtgemacht. Meine Frage wäre nun […]

Fällikeit der Gesamtforderungen

Hallo, ein Inkassobüro bietet mir eine Zahlungsvereinbarung an: Die Gesamtforderung beträgt 27.000 Euro, bei Zahlung eines Vergleichsbetrages i.H. von 23.000 Euro wären die Forderungen aus verschiedenen Verträgen erledigt. Nun stolpere ich aber über folgende Formulierung: “Durch diese Vereinbarung wird die Fälligkeit der Gesamtforderung nicht berührt. Diese entfällt erst mit der vollständigen Erfüllung der vorliegenden Vereinbarung”. […]

Baukosten für zweiten Rettungsweg übersteigen der Wert der Eigentumswhg.

Bis auf die eigene Eigentumswhg. mit 40qm Wohnfläche und einem benötigten Pkw für den Beruf ist kein Vermögen vorhanden. Da nunmehr Kosten von ca. € 45.000,- für die Errichtung eines zweiten Rettungsweges im/am Haus bevorstehen ( Wert der Whg. vorher: ca. € 42.000.- / nach Kenntnis der notwendigen Massnahmen dürfte der Wert bei ‘0’ liegen […]

Arbeitslosengeld 2

Was muss ich von mein Hartz 4 abdrücken wenn ich Privatinsolvens beantrage?

Privatinsolvenz

Guten Tag, ich habe 2016 eine Privatinsolvenz erfolgreich mit einer Nullrunde abgeschlossen. Jetzt habe ich neue Schulden und hätte gerne gewußt wann ich die nächste Insolvenz beantragen kann.

Google Bewertung

Guten Tag, eine Nutzer bewertet uns mit einem Stern und gab den Text “Masse statt Klasse” an, das ist nicht wahr und schadet dem Verein nachhaltig, bitte machen Sie uns ein Angebote was die Entfernung dieser Bewertung kosten würde. Hier der entsprechende Link: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=lohnsteuerhilfeverein+frankfurt&rflfq=1&rlha=0&rllag=50115478,8666763,1071&tbm=lcl&rldimm=5658786863912038827&tbs=lrf:!2m1!1e3!3sEAE,lf:1,lf_ui:2&lrd=0x47bd09555e4e0d83:0x4e880cabd31fb1ab,1, Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Mohamed El Ouali Vorstand

Privatinsolvenz

Ich habe eine Lebensgefährtin und einen gemeinsamen Haushalt mit ihr. Inwieweit wird sie da mit reingezogene,kann sie auch haftbar gemacht werden ? Sie steht nirgends als 2. Kreditnehmer mit drin, oder hat was damit zu tun. Inwieweit kann aus unser gemeinsamen Whonung gepfändet werden oder ihr Vermögen belastet werden ? Vielen Dank

Vorzeitige restschuldbefreiung

Ich habe alle forderungen der angemeldeten gläubiger begleichen können und die rsb beantragt. Laut gericht gibt es auch keine versagungsgründe und mein treuhänder hat post bekommen das er seine vorderungsaufstellung dem gericht zuschicken soll. Aber die rsb wird wohl erst ende august oder anfang september erteilt werden. Bzw da ergeht der beschluss da es ja […]

Bankschulden

Hallo, Ich zahle seit dem Jahr 2000 an meine Hausbank monatlich 696 Euro ab ! Der Ursprungskredit waren 90000 Euro ! Jetzt sind immer noch 45000 Euro zu tilgen bei einem Prozentsatz von 7,2 Prozent ! Jetzt würde ich gerne ein Vergleich mit der Bank machen und wollte wissen ,wieviel Prozent ich der Bank vom […]

Kfz in der privatinsolvenz

Hallo, Wahrscheinlich kommt auf mich auch die privatinsolvenz zu. Meine beiden Kinder leben bei mir. Da ich beruflich ca. 25 km weit entfernt arbeite und auch im 3 wöchigen Wechsel Bereitschaft habe auch an Wochenenden kann ich auf das Fahrzeug eigentlich nicht verzichten.ich muss ja irgendwie auch zur Arbeit kommen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Frage zum Insolvenzrecht

Hallo, Ich habe aktuell ein Schreiben eines Insolvenzverwalters mit Anfechtung einer Schenkung an mich in Bezug auf einen Nachlass meines Vaters erhalten. Da der Nachlass aufgrund einer gestellten Forderung potentiell überschuldet war habe ich das Erbe ausgeschlagen. Der Insolvenzverwalter möchte nun zur Deckung der gestellten Forderung die Schenkung zurückgezahlt haben. Der Gläubiger ist 2007 in […]

Privatinsolvenz

Hallo, Ich habe dank eines Ex Freundes ein hohe Schulden Summe die ich seit seit längerem versuche zurück zu bezahlen was aber nicht mehr möglich ist. Aktuell habe ich eine konto Sperrung und es steht sowohl eine Lohn-als auch konto Pfändung bevor. Die Schulden sind Va vetsandschulden da er auf meinen Namen Dinge bestellt hat. […]

Kredit

Ich habe in den 90ern einen Kreditin noch in DM aufgenommen und die Kreditraten als ich in Schwierigkeiten stekcte mit Absprache der Bank halbiert. Als die Belastung immer noch zu hoch für mich war, versuchte ich diese nochmal zu halbieren. Darauf hat sich die Bank damals aber nicht eingelassen und meine Schuld an die Kreditreform […]

Eröffnung sinnvoll

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schaue seit längerem ob die Verfolgung einer Privatinsolvenz sinnig ist. Ich habe durch meinen ex und meinen Auszug daheim vor Jahren einen Kredit aufgenommen welchen ich alle paar Jahre anpassen muss damit ich bei schwankenden Gehältern doch nicht zahlungsunfähig würde. Bei einem Gehalt von 1100 Euro netto ließ sich […]

Pfändung

Hallo, ich bin seit 04/2014 in der Insovenz. Gilt für mich auch die neue Pfändungstabelle ( Pfändungsfreigrenzen 01.07.2017 Grüße

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei