Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Schufa nach Insolvenzabschluss

Wie lange darf die Schufa mich nach der erfolgreich durchlaufenen Insolvenz noch rechtlich als solchen führen? Gibt es da Möglichkeiten diesen Eintrag zeitig löschen zu lassen?

Witwerrente

Meine Ehefrau ist vor 5 Tagen Gestorben, wird von der Rente die ich durch meine Frau bekomme, die ja auf mein Konto geht, ein erhöhter Satz an den Insolvenzverwalter fällig oder ist diese frei?

Steuererklärug und Einspruch?

Steuern-darf Insolwenzverwalter bestimmen ob einzelveranlagerung sein muß.und bei wem ich die Steuererklärung mache- Bin Rentner unter der Armutsgrenze.

Bonuszahlung

Guten Tag, ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase meiner Privatinsolvenz. Für ein erreichtes Betriebsziel ( Verkauf einer entsprechenden Anzahl von Geräten) bekomme ich eine Bonuszahlung in Höhe von 2000 Euro Brutto. Wieviel davon darf mein Arbeitgeber an den Insolvenzverwalter abführen? Freundliche Grüße Andre Meier

Audi-Bank

Ich habe einen Audi A4 Avant am 12..04.2012 über die Audi Bank finanziert (Rechnung Autohaus Potthoff), würde ein Widerruf für mich in Frage kommen?

Beendigung

Sehr geehrter Herr Kraus, ersteinmal ein riesen Kompliment an Sie, dass Sie hier auf Ihrer Seite einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Chapeau! Meine kurze Frage lautet: Meine Insolvenz wurde am 08.06.2017 beendet. Laut Amtsgericht haben die Gläubiger nun bis zum 07.07.2017 Zeit, Ihren Widerspruch einzulegen um die RSB evtl. zu versagen. Nach […]

Krankenkassenforderung

Hallo, ich denke darüber nach, privatinsolvenz anzumelden. Dazu habe ich 2 fragen, die krankenkasse hat eine offene forderung von über 3000 euro. Zählt diese mit in die insolvenz? Die forderung ist 4 jahre alt, ich konnte damals die beiträge nicht zahlen. Und zweitens , wollte ich bald meinen führerschein machen? Geht das trotzdem ohne weiteres?

Pizzeria und Lieferservice

Hallo Herr Kraus, ich betreibe bereits eine Pizzeria mit Lieferservice und würde gerne eine GmbH gründen, um nicht privat zu haften. Reicht mit dafür meine eigene Gaststättenerlaubnis oder muss ich für die GmbH eine besondere Gewerbeerlaubnis beantragen. Erstellen Sie auch die Gewerbeanmeldung und einen Geschäftsführervertrag?

Privatinsolvenz…Wohlverhaltensphase…vorzeitig in Rente mit Abzüge

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit Juni 2013 in der Privatinsolvenz. Die Wohlverhaltensphase endet am 26.06.2019. Seit dem 23.03.2017 habe ich einen Grad der Behinderung von 50(fünfzig). Ich arbeite bereits seit 2014 nur noch täglich 6 Stunden ( GdB 30). Ich könnte aufgrund der Behinderung bereits dieses Jahr mit Abzüge in Rente […]

Autokauf

Meine Frau und ich lassen uns Scheiden.I der Ehe hat meine Frau ein zweitwagen auf raten gekauft.Durch die Trennung will meine Frau die Raten nicht mehr bezahlen. In einem Gespräch mit ihr haben wir ein schreiben aufgesetzt und beiderseitigen unterschrieben das ich die raten frau das Auto übernehme. Ist das schreiben rechtskräftig? Mfg J.Schumacher

Erneute außergerichtliche Einigung möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben letztes Jahr über Plan Finanz 24 Kontakt mit einem Anwalt aufgenommen, der uns gegenüber unserer drei Gläubigern helfe sollte, einen außergerichtlichen Vergleich zu erreichen. Jetzt haben wir am Freitag ein Schreiben unseres Anwaltes erhalten, dass das außergerichtliche Verfahren gescheitert wäre, da nicht alle Gläubiger zugestimmt hätten. Leider ist […]

Regelinsolvenz Ja? Nein?

Guten Abend, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich haben uns Selbstständig gemacht mit einem kleinen Restaurant. Eine Woche vor Eröffnung wurde er aber wegen einer Uralten Sache Festgenommen und Sitzt seit dem in Wittlich. Voraussichtlich bis Ende September ausser es geschieht ein Wunder dann würde es mit Halbstrafe Anfang […]

Privatinsolvenz und Heirat

Ich bekomme 1100 Euro volle Erwerbsminderungs Rente und Kindergeld. Nun wird durch meine Behördenbetreuerin privatinsolvenz eingereicht damit ich irgendwann schuldenfrei bin. Da ich nicht bei bester Gesundheit bin möchte ich meinen Verlobten der in einer eigenen Wohnung lebt nach 10 Jahren heiraten um ihn und meine kleine Tochter 13 Jahre alt abzusichern. Ich möchte im […]

P-Konto in der Wohlverhaltensphase

Kann das P-Konto in der Wohlverhaltensphase wieder in ein Guthabenkonto umgewandelt werden? Da aktuell noch die Abfuhr an Geldeingängen die nicht vom Arbeitgeber sind, gesperrt sind. Oder muss dies vom Treuhänder beantragt werden? Vor- und Nachteile Kontoänderung?

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei