Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Rechnungen nach Schuldenbereinigung

Guten Abend, Im Jahr 2010 hatten wir knapp 5000 € Schulden bei 7 Gläubigern, mit denen ein Vergleich ausgehandelt wurde der in kleinen Raten bis 2017 bezahlt werden musste. Dies ist fast geschehen (Letzte Rate im April fällig). Aber seit kurzem bekommen wir Rechnungen von den Vertretern der Gläubiger von damals in Höhe von einmal […]

Ermittlung Rückabwicklunssumme Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Berechnung des Rückabwicklungssaldos. Leider konnte ich auf Ihrer Internetseite das Rückabwicklungssaldo nicht eindeutig berechnen, da bei meinem Fall der Kredit anders verlaufen ist. Ich habe bereits meinen Kredit gegenüber der Bank im Mai 2015 wegen der fehlerhaften Widerrufsbelehrung aus dem Jahre 2002 widerrufen und den […]

Ermittlung Rückabwicklunssumme Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Berechnung des Rückabwicklungssaldos. Leider konnte ich auf Ihrer Internetseite das Rückabwicklungssaldo nicht eindeutig berechnen, da bei meinem Fall der Kredit anders verlaufen ist. Ich habe bereits meinen Kredit gegenüber der Bank im Mai 2015 wegen der fehlerhaften Widerrufsbelehrung aus dem Jahre 2002 widerrufen und den […]

Auto ummelden

Hallo ….ich hätte eine Frage ich bin schon seitfast 4 jahren in Privatinsolvenz . Ich bin EU Rentnerin zu 100 % Schwerbeschädigt und ein Pflegefall mit Grad III . wir haben vor knapp 4 Jahren ein Auto auf Raten gekauft . Durch meine Insolvenz hat mein Mann den Vertrag unterschrieben und auch die Versicherung läuft […]

Notverkauf

Hallo, meine Frage ist folgende: Ich bin Arbeitslos geworden und fiel gleich ins ALG 2, weil ich kein zusammenhängendes Jahr gearbeitet habe. Da mein Verdienst nicht hoch war, 1100 € und davon noch Unterhalt 133 €. Dazu kommen noch viele Gläubiger, die ich bis dato, noch bedient hatte. Ich bin finanziell in Not geraten. (Miete […]

Insolvenz

Guten Tag Ich würde gerne meine Schulden los werden. Leider habe ich keine 100%ige Übersicht da ich lange die Augen zu gemacht habe . Ich brauche Hilfe dabei . Mfg Myrjam Mauersberger

Abfindung der Unfallkasse einer Verletzten-Rente

Hallo, da mein Insolvenzverwalter mir nicht wirklich antworten will oder kann, hier eine Frage, die mir wirklich unter den Nägeln brennt. Ich befinde mich seit 02/12 in der Privatinso. Bin eigentlich fast durch, durch das Verfahren. Möchte aber nun meine Unfallrente abfinden um mir ein Häuschen zu kaufen. Meine Restschuld beläuft sich auf ca 11.000 […]

Schulden bezahlen während der Insolvenz

Hallo, darf ich während der Insolvenz meine 1-2 Gläubiger noch abbezahlen den ich mit in die Insolvenz nicht eingetragen habe? Würde es da Probleme mit der Verwalter geben? Diese sollten natürlich mit eingetragen werden, allerdings kann ich die nicht eintragen lassen weil ich angst wegen der Eingehungsbetrug hatte. LG

Insolvenz Freibetrag

Hallo, wenn ich mit meinem Einkommen unter dem Freibetrag liege wird mir ja nichts abgezogen. Wie sieht es dann aus mit Kindergeld und Unterhaltsvorschuss? Weil damit würde ich den Freibetrag übersteigen, jedoch ist das doch fürs Kind. Ist eilig. Vielen Dank im Voraus.

Kinder von meiner zukünftigen Frau

Hallo, Ich werde bald meine Verlobte Heiraten .Sie hat 2 Kinder , und nach der Heirat kommen die Kinder auch in meinen Haushalt.Zählen die Kinder dann auch als unterhaltspflichtig oder muss ich die Kinder Adoptieren.

Ende der Wohlverhaltensphase

Guten Tag, ich hätte ein paar Fragen: bei mir ist zum 01.02.2017 die Wohlverhaltensphase zu Ende. Muss ich das Amtsgericht oder der Insolvenzverwalter kontaktieren bezüglich der Restschuldbefreiung? Zudem ist es mir erlaubt bzw. meinem Chef die Lohnpfändung einzustellen oder muss man auf Schreiben vom Amtsgericht warten? Bzw. ist der Insolvenzverwalter noch zuständig wenn er die […]

Verkürzte Privatinsolvenz auf drei Jahre

Erfolgt die Verkürzung auf drei Jahre automatisch, wenn 35% der Forderungen dem Treuhänder – bezw. den Gläubigern in dieser Zeit zugeflossen sind? Oder muss ich einen Antrag stellen?

UG für Logistik und Handel

Hallo Herr Kraus ich bin will eine UG gründen. Ich habe ein Gewerbe im Handel und Logistik. Wie lange dauert es und was kostet es insgesamt? Peter s.

Privatinsolvenz + Direktüberweisung der Miete

Guten Tag, ich bin in der Wohlverhaltensperiode der Privatinsolvenz und beziehe ALG 2. Meine Miete wird vom Jobcenter direkt an den Vermieter überwiesen, läuft also nicht über mein Konto. Kann es hier Probleme geben bezüglich der Pfändungsfreigrenze? Danke

Gläubiger Forderung während Insolvenz

Hallo, ich bin jetzt im letzten Jahr meiner Insolvenz. Ich hatte vor Jahren einen Rechtsanwalt konsultiert zwecks Ärger mit der Nebenkostenabrechnung. Es ist dabei nicht raus gekommen, das Haus wurde verkauft und der Verwalter der für die NK zuständig war ist somit nicht mehr tätig geworden. Jetzt nach 3 Jahren bekomme ich eine Rechnung von […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei