Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

lohnabrechnung und mietsvertrag

Mein Mann ist in der Privatinsolvenz jetzt soll ich laut den Insolvenzverwalter meines Mannes meine Lohn Bescheinigung den Verwalter schicken, bin ich dazu verpflichtet? Mein Mann hat sich alls Nebenwohnsitz bei mir angemeldet der Mietvertrag läuft auf mein Name mus ich ebenfalls den Verwaltern mein Mietvertrag zusenden? Bitte um eine Antwort.

wohlverhalte nsphase

Meine Frau hat 2 Kinder eins wohnt bei mir und ist als Unterhaltspflichtig anerkannt der aeltere wohnt bei seinen Vater ist 18 Jahrealt und hat sich ueberworfen mit ihm und möchte zu uns ziehen der ist Schüler wie verhält sich das mit meine Pfändung kann ich den Sohn als Unterhaltspflichtig anerkennen lassen mit Freundlichen Grüße

Zahlung der geforderten beträge

Hallo ist es möglich ohne strafrechtliche folgen alle forderungen aus der privatinsolvenz zu befriedigen, wenn man z.b. ein privates Darlehen aufnimmt. wenn dies möglich ist, fallen dann alle gesicherten Gegenstände wieder in unser eigentum? Und wie hoch können die kosten bei einer solchen Abwicklung sein vielen Dank

insolvenzrecht

Halle, insolvenzantrag lauft, masse vorhanden( ausreichend), kann ohne unser wissen das haus verkauft werden, obwohl die übrige masse noch nicht verkauft wurde und zur vollständigen Bezahlung aller gläubiger führen würde. Vielen Dank

Nachtragsverteilung

Guten Tag, In einem Schreiben vom Gericht wurde mir am 23.4.2015 mitgeteilt das das Insolvenzverfahren ohne Schlussverteilung aufgehoben wurde. Ferner wurde angeordnet das Steuererstatungen welche bis zur Aufhebung begründet wurden (insbesondere für die Veranlagungszeiträume 2014 und 2015) vorbehaltenbleibt. So nun meine Frage. Darf ich die Jahre danach die Erstattungen behalten oder muss ich diese wegen […]

Schuldenvergleich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde im Moment durch eine Anwältin in einem Schuldenvergleich vertreten. Das Verfahren dauert nun schon 6 Monate. Ich werde sehr wenig über Ihre Schritte informiert. Ich habe nun schon 1500 Euro an Sie bezahlt. Nun läuft schon eine Lohnpfändung und heute habe ich eine Ankündigung einer Kontopfändung bekommen. Ich […]

Privatinsolvenz

Hallo, ich würde gern wissen, was mir während der Privatinsolvenz von meinem Gehalt übrig bleibt. Gibt es dafür eine feste Tabelle, wonach es sich errechnet oder bleibt mir wirklich nur der Betrag von 1073 Euro?

Drohung mit Insolvenzantrag.

Guten tag. Ich habe diese woche ein anschreiben von einem Gläubiger bekommen, in dem mir mein Gläubiger mit mit der eröffnung eines insolvenzverfahren droht. Das ganze anschreiben finde ich schon ziemlich erschrecken geschrieben, denn ich werde darauf hingewiesen das ja mein konto geschlossen werden könnte und ich sogar probleme mit meinem jetzigen oder zukünftigen vermieter […]

privatinsolvenz

Sehr geehrter Herr Kraus, zur Zeit bereiten Sie meine Privatinsolvenz vor. Dafür erst einmal vielen vielen Dank. Nun habe ich noch ein paar fragen an Sie und hoffe auf Antwort. 1. Ich habe gehört, dass ich alle Zahlungen, die nicht zum Lebensunterhalt beitragen, einstellen muss. Gehören dazu auch die monatlichen Raten an die Gerichtskasse Köln […]

§ 802 g ZPO, EMRK, JBeitrO, Asyl

Nach meinem FahrerlaubnisAntrag ( beruflich ) hat Verkehrsamt e Einsicht in e r w e i t e r t e n Poliz. Führungszeugniss bekommen. Die Justizkasse hat aufgrund Gerichtkosten bei Gerichtsvollzieherin abgegebenen falscher Eidesstaatlichen Versicherung den Haftbefehl § 802 g ZPO zur Abgabe der Vermögensauskunft beantragt. Ich kann und will die Vermögensauskunft nicht abgeben, […]

Exgatte in Pi, gemeinsame Darlehensschuld

Hallo Mein ex Mann und ich haben einen Darlehensvetrag zusammen unterschrieben. Dieser Vertrag wurde nach Ehescheidung vor Jahren gekündigt. Bisher hat sich die Bank an meinen Ex gehalten, da er der alleinige Eigentümer der Immobilie war. Seit 8 Jahren habe ich nichts mehr von dieser Bank gehört. Mein Ex ging 2010 in Privatinsolvenz, der Darlehensvetrag […]

Schuldenvergleich

haben etwa 60000 euro schulden bei 5gläubiger Haben wir eine Chance ohne in der Zeitung und der Schufa einen Eintrag zu bekommen der den Arbeitsplatz gefährtet (Sicherheitsbranche)

Außergerichtlicher Vergleich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor kurzem einen Termin beim Anwalt / Schuldnerberater. Es geht um einen außergerichtlichen Vergleich, er hat mich ausführlich beraten. Nur hat er von ca. 75 % und einer Laufzeit von 6 Jahten geredet. In Ihrem Beitrag hier habe ich etwas von 20-30 % gelesen. Ist dies vertrauenswürdig und […]

trotz Bekanntmachung keine Nachlassinsolvenz des Insolvenzverwalters

Eine Bekannte befand sich in Privatinsolvenz , als erst (2008) ihr Vater und dann (2010) ihre Mutter verstarb . Zu beiden Zeiten befand sie sich in der Wohlverhaltensphase . Ihr Insolvenzverwalter wurde informiert , unternahm aber nichts . Jetzt nach der Restschuldbefreiung steht sie auf einmal mit neuen Schulden aus der Erbschaft da ! Hätte […]

Rechtschutzversicherungsempfehlung vor Widerruf

Guten Tag. Ich werde meinen Darlehensvertrag Widerrufen. Ich habe ihn bei der Verbrauchezentrale prüfen lassen. Als erstes werde ich allerdings eine Rechtschutzversicherung abschließen, damit ich für einen Streitfall versichert bin. Ich würde mich für eine Private Allrecht Rechtschutzversicherung entscheiden. Ist diese empfehlenswert. Welche Erfahrungen haben sie gemacht? Welche Rechtschutzversicherung können sie mir empfehlen? Vielen Dank […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei