Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Gehaltsnachzahlung

GUTEN TAG Seit Juli diesen Jahres bin ich in Privatinsolvenz. Meine Frage: von meinem alten Arbeitgeber habe ich noch drei Monatsgehälter (März, April, Mai 2020) offen stehen (ich hatte diese auch über einen Anwalt beim Arbeitsgericht eingeklagt). Wenn jetzt der alte Arbeitgeber zahlen sollte, fließt das Geld dann mit in die Insolvenzmasse oder darf ich […]

Beschwerde gegen Ordnungsgeldentscheidung §325 HGB

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe neulich die Ordnungsgeldentscheidung nach §325 HGB von Bundesamt für Justiz erhalten, aufgrund von den Rechnungsunterlagen von Geschäftsjahr 2017 noch nicht offengelegt. Aber die E-Bilanz und Jahresabschluss sind schon rechtzeitig bei Bundesanzeiger geprüft und an Finanzamt übertragen. Haben Sie schon ähnlich Fälle behandelt? Was kann ich gegen die Entscheidung […]

Kosten für Gründungspaket

Hallo sehr geehrte Damen und Herren, leider finder finder ich kein kein Paket für die Gründung einer XY Holding UG und einer XY UG. Wie wären die Kosten für ein solches Paket? Danke vorab für Ihre zeitnahe Antwort. Mit freundlichen Grüßen T.Koch

Urteil vom 21.07.2020 – VW meldet sich nicht

Guten Tag, ich habe ein Urteil vorliegen, nach dem VW / Audi meinen Q3 gegen Entschädigung zurücknehmen muss. Seitdem fahre ich das Auto, ohne von VW etwas zu hören. Kann ich die Abwicklung beschleunigen? Freundliche Grüße wicki49

Hallo Ich habe im Februar 2020 meine Restschuldbefreiung erhalten. Leider habe ich, während der Insolvenz neue Schulden angehäuft. Nun ist ein neuer Antrag auf Restschuldbefreiung erst nach 10 Jahren möglich. Ist denn eine neue Insolvenz vorher möglich ohne Restschuldbefreiung? Bzw. Wie läuft die Insolvenz dann ab? Laut dem Pfändungsrechner sind bei mir monatlich 750 € […]

Privat Insolvenz trotz Kleingewerbe

Guten Tag, Ich bin derzeit noch in der Ausbildung und meine Private finanzielle Situation ist kaum noch gut zu reden, deshalb habe ich ein Kleingewerbe angemeldet, damit ich wenigstens meine monatlichen Kosten irgendwie decken kann, was leider nicht so ganz gut geklappt hat. Eine Person die nie die Erlaubnis von mir hatte, hat auf meinen […]

Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit etwa 1 Jahr in der privaten Insolvenz. Nun habe ich in den Insolvenzbekanntmachungen nachgeschaut ob der Schlusstermin zur Aufhebung des Insolvenzverfahrens ersichtlich ist. Es gibt tatsächlich einen Eintrag. Dort steht aber nicht:”In dem Insolvenzverfahren……, sondern in dem Restschuldbefreiungsverfahren…” Es kann doch unmöglich jetzt schon, nach gerade […]

Forderung bestritten weil Prüfung aussteht?

Liebe Forenmitglieder/innen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe meine Forderung gegenüber dem Verwalter angemeldet und nun eine mir nicht ganz logische Antwort erhalten (deren Bedeutung ich nicht verstehe). Denn es wird etwas bestritten und abgeschmettert, aber es sei noch in Prüfung. Ist in dem Sinne unlogisch, da man ja eher sagen würde: Prüfung offen […]

Gmbh Gründung mit Übernahme Einzelunternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Einzelunternehnen und möchte es zum 1.1.2021 mit meinem Sohn als 1. Geschäftsführer als GmbH führen. Die Übernahme soll im umwandlungsrechtlichen Sinne erfolgen, nicht zivilrechtlich. Ist es richtig, das da keine Steuern (wie Schenkungssteuer, Übernahme St. o.ä.) Ich bin noch nicht im Handelsregister eingetragen. Muss ich das als […]

check beitagserhöhung krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gehört, dass Sie einen Check durchführen, ob eine unrechtmäßige BEitragserhöhung der privaten Krankenkaswe stattgefunden hat. Ich bin mit 50 % in der privaten Krankenverischerung (Barmenia) versichert. Die anderen 50 % übernimmt die Beihilfe für mich als Beamtin. Zusätzllich sahle ich noch einen Erschwerniszuschlag wegen Behinderung. Es wäre schön, […]

Leasing-Vertrag Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich den Vertrag widerruffen wenn er schon seit paar Wochen abgelaufen ist? Mit freundlichen Grüßen; zollner Mojca

Ist die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt im Paket inkludiert?

herzlichen Dank für die Prompte Beantwortung

Rechte, Pflichten, Vor- und Nachteile der Gesellschafter….

Sehr geehrter Damen und Herren, ich bin selbstständig tätig als Arzt. Ich möchte gerne Wissen welche Nachteile für mich entstehen würden bei der Gründung einer gGmbH und welche meine Rechten und Pflichten wären in Bezug auf die Verwaltung der Mittel und Einkünfte der gGmbH. mit freundlichen Grüßen, Dr. med. R. Febres Landauro

UG Taxes

Dear sir or madam, I want to open a Digital Marketing company in a UG format and I would like to ask some questions regarding: • Profit taxes • Bookkeeping •Annual Account •Insurance •Notary If we can arrange a phone call it would be great to discuss further. Thanks in advance! Kind Regards, Luai El […]

Gesellschaft über leibliche Schwester / zeitnahe stille Teilhaberschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor eine Gesellschaft zu gründen, um damit für die Unternehmensfinanzierung eine Investition in Form einer stillen Teilhaberschaft entgegen zu nehmen. Problem besteht insoweit, dass ich, Christoph Fischer, kurz vor einer Privatinsolvenz stehe mit ca. 50.000 € Schulden. Das Gewerbe würde daher über meine leibliche Schwester geführt werden. Können […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei