Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Nachtragsverteilung irritiert!

Hallo, irgendwie werden wir aus dem folgendem absolut nicht schlau! Mein Mann erhielt folgenden Beschluss vom Amtsgericht: Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Herrn xyz, geboren am…, Straße, PLZ, Ort Insolvenzverwalter: Rechtsanwalt xyz Straße, PLZ, Ort wird nach Abhaltung des Schlusstermins aufgehoben (§200 Abs. 1 InsO). Hinsichtlich erst nach dem Schlusstermin fällig werdender Anprüche: – […]

Gmbh Eintragung Handelsregister Dauer

Hallo, können Sie mir sagen, wann die Mitteilung des Handelsregisters zur Eintragung unserer GmbH geschieht. Gibt es einen ungefähren Zeitraum bei GmbH Gründungen? MfG ABCHealth

Insolvenz / Jahresabschluss

Guten Tag , Ich bin seit 2014 in Privatinsolvenz. Nun kam vom Finanzamt die Aufforderung einen Jahresabschluss zu erstellen, es lag ein Antwort Formular anbei und ich teilte denen Folgendes mit : Jahresabschluss über Steuerberater kann ich mir finanziell nicht leisten , ich selbst bin nicht in der Lage diesen zu erstellen. Daraufhin wurde ich […]

Einzelveranlagung der Ehefrau noch möglich ? Thema Auffanggsellschaft

Hallo. Aus nicht relevanten, privaten Gründen habe ich als Einzelunternehmer versäumt, meine EkSt. 2012 bis einschl. 2014 einzureichen, oder den Schätzungen fristgerecht zu wiedersprechen. Beruhend auf diesen Schätzungen wurde seitens der Stadt ein Gewerbesteuerbescheid erhoben. Durch die vom Finanzamt festgestellte Entgültigkeit der Bescheide gilt dies auch für die Gewerbesteuer. Ein Vergleichsgepräch wurde vom Finanzamt abgelehnt. […]

Entschädigungszahlung

Guten Tag Ich bin in der Privat-Insolvenz und habe das 5. Jahr abgeschlossen. Nach einem Unfall 2005 im Ausland ( EG ) wurde mir durch ärztlichen Fehler das Genick gebrochen. Ich sitze seitdem im Rollstuhl. Nun hat das Gericht nach 11 Jahren mir den Betrag von 120.000,– Euro als Entschädigung zugesprochen. Kann ich diesen Betrag […]

Privatinsolvenz

Was kann noch hinzukommen zu ihrem Basispreis Privatinsolvenz ?

VR Bank Pinneberg

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Dez 2007 ein Darlehen bei der VR Bank Pinneberg abgeschlossen, dessen Widerrufserklärung anscheinend anfechtbar ist. gibt es in Bezug auf die VR Bank Pinneberg entsprechende verbraucherfreundliche Urteile? viele Grüße und Danke für Ihre Antwort

Schließen der UG

Hallo, ich möchte meine UG sofort nach Gründung wieder schließen. Ich bin alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. Ich habe mich in der Rechtsform geirrt. Ist das möglich? Habe ich Widerrufsrecht?? Gruß Ingo

Finanziertes Kraftfahrzeug

Darf ich mein finanziertes Kraftfahrzeug trotz Privatinsolvenz behalten da ich das Fahrzeug benötige um täglich auf meine Arbeitsstelle zu kommen.

Privatinsolvenz\Ehe

Hallo, vor kurzem wurde bei mir die Privatinsolvenz eröffnet. Da ich verheiratet bin, mein Mann und ich allerdings getrennte Finanzen führen und auch nicht wirklich über das alles reden, weiß er bisher nichts darüber. Er möchte sich demnächst ein Zweitauto anschaffen über eine Finanzierung. Könnte dieses Auto im Anschluss evtl vom Insolvenzverwalter gepfändet werden, obwohl […]

Privatinsolvenz, wie verhält es sich mit Unterhalt

Hallo, mein Lebensgeefährte und seine Ex Frau gehen jetzt beide in Privatinsolvenz. Die Ex bekommt von meinem Lebensg. Kindesunterhalt für 2 Kinder. Wird dieser bei ihr mit angerechnet? Sie wünscht das er diesen nun auf ein anderes Konto überweist, da man ihr diesen sonst mit anrechnet. Muss er das? Danke für eine schnelle Antwort.

Insolvenz England

Habe fast 350.000 Euro Schulden beim Finanzamt bezüglich EKST-Nachzahlung aus 2012. Würde die englische Insolvenz für mich in Frage kommen !? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Claudia Buic

Restschuldbefreiung

Habe meine Insolvenz vor 3 Jahren beendet und stelle jedes jahr mit meiner Frau einen stundungsantrag der gerichts und Anwaltskosten. Dieser wurde bisher immer genehmigt. Jetzt habe ich dieses jahr zum 01.04.2016 meinen Job durch eine ordentliche Kündigung verloren und habe eine Abfindung in Höhe von 20000 Euro brutto erhalten. Wird dieses Geld angerechnet und […]

er öfnung eine Kiosk mit einen an-und verkauf von unterhaltungs technik wie taplet labtop frensegeräte alles gebraucht

kann man bei der jobcom oder arbeitsamt eine gründer handgeld beantragen und wie schnell geht das

Dispo

Herr kraus, zuerst muss ich ein grosses Lob und Dank für Ihre Seite aussprechen!… Ich möchte gerne Wissen, wie ich mit einem Disporahmen auf fremder Bank umgehen muss. Ich bin im Vorfeld der kommenden Privatinsolvenz. Und werden vergangene Kontobewegungen überprüft ? Freundliche Grüsse Robert

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei