Lieferdienste in Schwierigkeiten: Yayaba droht das Aus

Lieferdienste in Schwierigkeiten: Yayaba droht das Aus


Dem Lieferdienst Yayaba droht das Aus. Das Unternehmen gesellt sich damit zu einer wachsenden Reihe von Lieferdiensten, die in den letzten Monaten in Schwierigkeiten geraten sind. Zunächst hatte es u.a. den Anbieter Frischepost und den Öko-Lieferdienst Alpakas getroffen.

Als Gründe für die zunehmende Probleme in der Branche gelten der Ukraine-Krieg, die Inflation und die Zinsentwicklung. Gerade Startups geraten dadurch unter Druck, Investoren ziehen sich mehr und mehr zurück.

Im Fall Yayaba, das seit  2021 orientalische Lebensmittel liefert, kam noch eine Besonderheit hinzu: Während zu Beginn eine ohnehin vergleichsweise langsame Lieferung innerhalb von zwei Stunden angeboten wurde, lieferte Yababa in der Folgezeit erst einen Tag nach der Bestellung aus. Ein kostensparendes Modell, das aber oft am Bedarf der Kunden nach kurzfristiger Essenslieferung vorbeigeht.

Nachdem sich für Yayaba kein Käufer fand, führt der Weg nun ins Insolvenzverfahren.

Andre Kraus ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Gründer der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Seit 2012 ist er auf die Entschuldung und Beratung von Personen mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert.

Schuldenanalyse vom Fachanwalt

✔ KOSTENLOS   ✔ SCHNELL    UNVERBINDLICH

Über

100.000

geprüfte Fälle

Offene Fragen? – Einfach anrufen:

(Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEIT –  Dt. Festnetz)

Sie haben eine allgemeine Frage zum Thema? Wir beantworten sie hier kostenlos!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erfahrungen & Bewertungen zu KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei
© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei