Next.e.Go erneut insolvent 

Next.e.Go erneut insolvent


Den deutschen Elektroautoherstellern weht weiterhin ein rauer Wind entgegen. Nach ElectricBrands, Produzent des E-Transporter XBus und des Kleinwagens Evetta, und Sono Motors traf es nun den Aachener E-Autokonzern Next.e.Go Mobile SE. Und das bereits zum zweiten Mal.

Eigentlich hatte das Unternehmen große Pläne, darunter eine Steigerung der Fertigung des Modells e.Go Life, einer bezahlbaren Alternative zu teuren Elektroautos wie Tesla. Auch neue Mikrofabriken in Europa und den USA waren geplant. Die Verkaufserwartungen des Elektrofahrzeugherstellers erfüllte sich jedoch nicht und es kam zu Liquiditätsproblemen. Man habe, so die offizielle Begründung, die erhofften eigenkapitalbasierten Finanzierungsinstrumente nicht im erwarteten Umfang und Tempo nutzen können.

Jetzt wird nach einem Investor gesucht, um den Betrieb fortführen zu können. Next.e.Go war 2020 schon einmal insolvent. Damals hatte ein niederländischer Investor das Unternehmen gerettet.

Quelle: focus, merkur

Andre Kraus ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Gründer der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Seit 2012 ist er auf die Entschuldung und Beratung von Personen mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert.

Schuldenanalyse vom Fachanwalt

✔ KOSTENLOS   ✔ SCHNELL    UNVERBINDLICH

Über

100.000

geprüfte Fälle

Offene Fragen? – Einfach anrufen:

(Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEIT –  Dt. Festnetz)

Sie haben eine allgemeine Frage zum Thema? Wir beantworten sie hier kostenlos!

The last comment and 1 other comment(s) need to be approved.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erfahrungen & Bewertungen zu KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei
© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei