Update Galeria-Insolvenzen

Update Galeria-Insolvenz

Am Ostermontag hat das Amtsgericht Essen das Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet. Es ist die dritte Insolvenz in  drei Jahren. Gründe sind neben sinkenden Einnahmen, hohen Mietenkosten und Corona  die Turbulenzen um die Muttergesellschaft Signa, die in Zürich  eine Nachlassungsstundung angemeldet hatte, vergleichbar mit der deutschen Insolvenz in Eigenverwaltung.

Zwei Interessenten verhandeln derzeit über eine Galeria Karstadt Kaufhof Übernahme. Der Insolvenzverwalter plant  den Verkauf noch im Lauf des April abzuschließen. Die Gläubigerversammlung soll am 28. Mai in der Messe Essen zusammenkommen, um über den Insolvenzplan abzustimmen.

Die Zahl der Filialen  hat sich seit der ersten Insolvenz halbiert, aktuell gibt es nur noch 92. Wie viele übrig bleiben, ist noch offen. Die Rede ist von rund 60.

Quelle: tagesschau

Andre Kraus ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Gründer der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Seit 2012 ist er auf die Entschuldung und Beratung von Personen mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert.

Schuldenanalyse vom Fachanwalt

✔ KOSTENLOS   ✔ SCHNELL    UNVERBINDLICH

Über

100.000

geprüfte Fälle

Offene Fragen? – Einfach anrufen:

(Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEIT –  Dt. Festnetz)

Sie haben eine allgemeine Frage zum Thema? Wir beantworten sie hier kostenlos!

The last comment needs to be approved.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Erfahrungen & Bewertungen zu KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei
© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei