P konto

Hallo…ich habe ein p Konto, und wurde diesen Monat gepfändet weil ich über diesen Freibetrag war. Aber nur auf Grund dessen , ich habe mein kranken Geld nachbezahlt bekommen, und Kindergeldzuschuss nach Zahlung. Jetzt wurden über 309 Euro gepfändet. Kann ich da noch was tun? Das war ja Kindergeld was da jetzt praktisch gepfändet wurde..über eine Antwort würde ich mich seht freuen LG Sabrina Sender

Freibetragserhöhung

Sehr geehrter Dr. Ghendler,

Mein Mann benötigt eine Bescheinigung zur Freibetragserhöhung für sein P Konto.
Wir sind verheiratet und ich habe eine 16 jährige Tochter die nicht von meinem Mann ist. Sie wird ihm bei der Gehaltsabrechnung als halbes Kind angerechnet und wir bekommen auch weder Unterhalt vom Vater noch Unterhaltsvorschuss. Wird meine Tochter meinem Mann bei der Erhöhung angerechnet?

Vielen Dank

Freibetrag erhöhen

Ich habe mein p Konto freibetrag erhöhen lassen auf 2073 Euro so das Problem ist das ich sich noch Unterhalt bekomme für mein Kind und an das Geld komme ich aber nicht ran. Gibt es da auch noch eine freigrenze das man das erhöhen kann weil steht ja dem Kind zu

P-Konto

Sehr geehrtes Team,

ich habe am 29.06.2020 die P Bescheinigung per Post angefordert.Betrag wurde am gleichen Tag überwiesen bzw vom Konto abgebucht. Wann kann ich mit dem Schreiben per Post rechnen da es im originalen von der Bank benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Heidenreich

PfüB

Hallo

Ich bekam im Februar eine Nachzahlung ALG ll ( Bescheinigung liegt vor) P-konto

Nun stellte ich einen Antrag auf einmalige Freigabe der Nachzahlung auf dem Konto..

12 Gläubiger mit PfüB
bei zwei Gläubiger wurde der Antrag zurück gewiesen ,da die Akten schon vernichtet wurden
Ich bin leider auch nicht mehr in Besitz dieser PfüB.
Am10 .07 .läuft die frist ab für eine Beschwerde gegen die zwei Beschlüssen

Was kann ich tun und wie begründen und zur Freigabe zu kommen (unpfandbarer Betrag)