Schufa-Eintrag nach Restschuldbefreiung

Ich bin 48 Jahre und mir wurde im Januar 2019 die Restschuldbefreiuung nach einer Regelinsolvenz erteilt. Da meine gesamte Altersvorsorge seinerzeit in die Insolvenz ging, wird meine Rente gering ausfallen. Um zumindest mietfrei wohnen zu können, möchte ich jetzt ein Haus für mich und mein Kind kaufen, das ich bis zur Rente mit meinem Einkommen noch finanzieren könnte – für mich die einzige Chance, mit meiner späteren Rente auskommen zu können. Ich bin seit einigen Jahre verbeamtet und habe daher ein sicheres und festes Einkommen. Mit negativem Schufa-Eintrag erhalte ich trotz meiner geregelten finanziellen Situation keinen Kredit. Wie kann ich dagegen vorgehen? Gibt es Chancen auf Erfolg im Fall einer Klage?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert