Pfändung

Moin, ich hab eine frage zur Pfändung.Ich habe zurzeit eine Konto Pfändung es geht aber das geld nicht jeder monat ab mal sind es mehrere monate wo nix passiert dann wird mal wieder was abgebucht.Ist das normal?
A.w,

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich

Sehr geehrter Fragestellerin,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Pfändung. Als auf Insolvenzrecht spezialisierte KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei bieten wir Ihnen gerne eine kostenfreie Erstberatung zum Thema Schulden und Entschuldung an.

Zur Beantwortung Ihrer Frage: Eine Konto-Pfändung bedeutet, dass ein Gläubiger einen Teil des Geldes, das auf Ihrem Konto eingeht, direkt pfänden kann. Dabei gibt es allerdings bestimmte Regeln, die einzuhalten sind. Zum Beispiel darf ein Gläubiger nicht mehr als den pfändbaren Anteil Ihres Einkommens pfänden.

Es kann vorkommen, dass bei einer Konto-Pfändung nicht jeden Monat Geld abgebucht wird. Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. dass nicht genügend Geld auf dem Konto vorhanden ist oder dass die Pfändungsbeträge noch nicht vom Gläubiger abgerufen wurden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Pfändung weiterhin besteht und sich auch Beträge aus vergangenen Monaten anhäufen können.

Um sicherzugehen, dass alles korrekt abläuft, empfehlen wir Ihnen, sich von einem unserer Fachanwälte für Insolvenzrecht beraten zu lassen. In einer kostenfreien Erstberatung können wir gemeinsam mit Ihnen die Situation analysieren und mögliche Handlungsoptionen besprechen.

Gerne können Sie einen Termin für eine Erstberatung auf unserer Website unter folgendem Link vereinbaren: https://anwalt-kg.de/insolvenzrecht/schnell-check/

Ihr Team der KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei

Bitte beachten Sie, dass diese Antwort ohne rechtliches Gewähr ist.