P Konto mit Tagesgeld Konto.

Guten tag.
Ich habe ein p Konto mit tagesgeldkonto wo ich 50euro seit Juli 23 drauf hatte .Als notgroschen wenn mein Konto mal auf Null da nicht überzogen werden darf.
Seit 13.12.23 habe ich nun Insolvenz. Und einen insolvenzverwalter. Wo ich am Dienstag mich in der Kanzlei vorstellte. Am 23.1.24 war das am 24.1.24 guckte ich auf meinen Konto da sah ich der Verwalter hat die 50euro abgebucht mit Betreff Ratenzahlung. Mir wurde am 23.1.dazu nichts mitgeteilt. Ich habe auch keine Ratenzahlung beim insolvenzverwalter beantragt .
Diese 50euro sind seit dem 31.7.23 auf das tagesgekdkonto. Als Notfall wenn mein Konto auf Null und ich muss mal dann meine Medikamente bezahlen. Ohne Geld bekomme ich dann in Apo.meine Blutdruck Tabletten nicht .Nun meine Frage darf der insolvenzverwalter soetwas tun?Ohne Titel ohne Ratenzahlung Vereinbarung und ohne was zusagen Geld weg?Ich bin unter der pfändungsgrenze. Auch mit diese 50euro noch.
Über eine Antwort würde ich mich freuen da ich nicht weiß ob der Verwalter richtig gehandelt hat oder ob ich das beim Insolvenz Gericht melden kann über das Vorgehen.
Und wann bin ich in der Wohlfahrtsfase
Mfg Frau hagemann

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert