Zweit Konto neben P-Konto eröffnen?

Guten Tag,
ich habe eine Frage .. ich bin seit über einem Jahr in einer außergerichtlichen Verhandlung (noch ohne Ergebnis) . Da ich die letzten Monate und wahrscheinlich noch eine Weile weiterhin mein Freibetrag im p-Konto überschreite, sammelt sich immer mehr Geld auf dass ich keine Zugriff habe (wird demnächst wohl an den Gläubiger ausgezahlt. Außerdem pfändet der Gläubiger bereits beim Arbeitgeber.

Wäre es möglich ein normales Konto zu eröffnen und den Lohn künftig auf ein anderes Konto zu überweisen? Vermögensauskunft wurde bereits vor einem Jahr abgegeben.

Ist das taktisch klug oder sogar strafbar?
Die Einigung wird wohl erst in wenigen Monaten beendet sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert