Anzahl der Gläubiger

Sehr geehrte Herren Rechtsanwälte,

unter anderem auf Grund einer gescheiterten Selbstständigkeit haben sich bei meiner Frau und mir etliche Verbindlichkeiten angehäuft, welche wir nicht mehr mit einzelnen Ratenzahlungen bewältigen können.
Dennoch möchten wir natürlich unseren Zahlungsverpflichtungen nachkommen und unsere Schulden begleichen!
Gibt es eine Obergrenze was die Anzahl der Gläubiger betrifft um einen außergerichtlichen Schuldenvergleich anzustreben?
Mit Ihrer Antwort würden Sie uns sehr helfen!

Freundliche Grüße

Michael Yoon

1. Andre Kraus

Sehr geehrter Herr Yoon,

vielen Dank für Ihre Frage. Grundsätzlich gibt es keine Obergrenze bei der Anzahl der Gläubiger. Jedoch ist es häufig umso schwerer, desto mehr Gläubiger vorhanden sind.

Wenn Sie Ihre Verbindlichkeiten in vollem Umfang zurückzahlen möchten, besteht die Möglichkeit, mit den Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren, ohne dass die Gläubiger auf Geld verzichten. Gerne unterstützen wir Sie dabei. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein kostenloses telefonisches Erstberatungsgespräch mit uns.

Andre Kraus
    Rechtsanwalt

• Michael Y.

Sehr geehrter Herr Kraus,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihre schnelle Antwort!
      Ich werde mich morgen Nachmittag telefonisch bei Ihnen melden.

Freundliche Grüße

Michael Yoon