Schuldenvergleich ohne Hausverkauf

Guten Tag!
Ich habe 5 Gläubiger mit ca. 100.000€ Schulden. Alle Gläubiger wie z.b. Banken werden monatlich mit einer vereinbarten Summe bezahlt. Diese Vereinbarungen sind immer jährlich gültig.
Ich habe ein Haus und möchte aus diesem und andere Gründe nicht in eine Privatinsolvenz gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Vergleich hinzubekommen? Ich glaube es ist besser, dass mich in dieser Angelegenheit Profis unterstützen.
Vielen Dank

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist grundsätzlich natürlich möglich einen Vergleich mit Ihren Gläubigern durchzuführen. Erfahrungsgemäß stimmen die Gläubiger unserer Mandanten regelmäßig zu, wenn sie ein Angebot erhalten, welches sich auf ca. 25 % der Gesamtforderung bemisst.
    Es ist natürlich in Ihrem Einzelfall zu klären, wie viel Sie im Falle eines Vergleiches konkret anbieten können etc.
    Nutzen Sie doch unsere kostenlose telefonische Erstberatung und vereinbaren mit unserem Sekretariat einen Termin.

V. Ghendler
    Rechtsanwalt