Insolvenz Forderung

Hallo geehrtes anwalt-kg Team,

ich bin seit 03/2019 im Insolvenzverfahren (noch keine Aufhebung). 2017 habe ich mich von meinem Partner getrennt (noch nicht geschieden). Das Haus habe ich mit notarieller Vereinbarung zur Scheidung auf ihn überschrieben und vereinbart, dass er alles allein weiterbezahlen muss, dafür die Miete einbehalten darf (Teile sind vermietet) und alles anstreben muss um mich aus der Mithaftung des Gesamtschuldnerischen Darlehens zu entlassen. Nun hat die Bank aber trotz weiterzahlung der Zinsen und Tilgung eine “sinnlose” Forderung in meinem Insolvenzverfahren angemeldet. Macht dass Sinn? Können die anderen Gläubiger das nicht bestreiten? Selbst der Insolvenzverwalter versucht die Forderung anzufechten. HILFE :-)

Viele Grüße und vielen Dank für die Antwort.