Darlehen Jobcenter

Hallo, seit April 21 bin ich in Privatinsolvenz. War 3 Jahre ohne Job, zuletzt ALG II. Bei einer Jobaussicht hatte ich um Unterstützung beim Jobcenter angefragt, Überbrückung erster Monat. Es wurde immer “mündlich” suggeriert, dass Stelle kein Problem dar. Nach Unterzeichnen des Arbeitsvertrages gab es sofort keine Unterstützung mehr. Somit war die Frage Job ablehnen und weiter ALG II oder Job annehmen und kein Geld für den Monat zu haben. Habe mich für den Job entschieden. Nach Bitten und Betteln um Unterstützung, wurde mir ein Darlehen (ohne Beratung) gegeben. Habe dann um Umwandlung in Beihilfe ersucht. Wurde aber abgelehnt, mit der Gegründung meines erhaltenen ersten Gehaltes am 30 des Monats. Bekomme Mindestlohn. Wenn ich nun das Darlehen (831,- €) in einer Summe zurück zahlen muss, hab eich ein Problem. Kann man da was machen?
Danke

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert