Insolvenzverfahren seit dem 12.01.2026

Ich bin seit dem 12.01.2026 im Insolvenzverfahren nun hat ein Insolvenzgläubiger (Inkassounternehmen) bei der Schufa denn Vermerk In Abwicklung eingetragen ist dies rechtens das ein Gläubiger trotz Insolvenzverfahren dies der Schufa meldet. was kann ich tun

Insolvenzverfahren seit dem 12.01.2026

Hab eine Frage ich befinde mich seit dem 12.01.2026 im Insolvenzverfahren nun hat einer der Gläubiger (Inkassounternehmen bei der Schufa denn Vermerk Abwicklungskonto Vermerkt ist es zulässig das ein Insolvenzgläubiger während des Insolvenzverfahren diesen Vermerk Abwicklungskonto der Schufa melden darf .

Ich würde gerne Privat Insolvenz beantragen

Würde gerne wissen welche vor und Nachteile das für mich hat und wo ich dieses am besten beantragen kann
MfG

urlaubsgeld

ich bekomme ende Juni von meinem Arbeitgeber 414,00 € Urlaubsgeld befinde mich seit 01/2026 im Insolvenzverfahren ist dieser Betrag komplett Pfändbar oder nicht

insolvenz

ich bin seit dem 12.01.2026 im insolvenzverfahre nun bekomme ich ende Juni von meinem Arbeitgeber Urlaubsgeld in der Höhe von 414,00 Euro wird dieser Betrag komplett Gepfändet oder nur ein teil

Privatinsolvenz

Aktenzeichen:38771

Guten Tag. Ich hatte die letzte Rechnung bezahlt zur Anmeldung meiner Privatinsolvenz und wollte nach den aktuellen Stand fragen, da ich keine Rückmeldung bekommen hab.

Mit freundlichen Grüßen
Farshat Khalegjar

Insolvenzverfahren seit dem 12.01.2026

Hallo,

ich hab da ein Anliegen.

am 12.01.2026 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Nun hat ein Handyanbieter einen Handyvertrag fristlos gekündigt und noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit Schadenersatz verlangt. Der Vertrag bestand seit 2019. Gekündigt wurde der Vertrag am 19.03.2026. Gehört die Schadenersatzforderung noch zur Insolvenzforderung oder nicht mehr?

Der Vertrag wurde am 09,03,2019 abgeschlossen und wurde wegen Zahlungsrückstände gekündigt dieser Gläubiger ist auch als Insolvenzgläubiger angemeldet und der Rückstand beim Insolvenzverwalter angemeldet

Insolvenzverfahren seit dem 12.01.2026

Hallo,
ich hab da ein Anliegen.

am 12.01.2026 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Nun hat ein Handyanbieter einen Handyvertrag fristlos gekündigt und noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit Schadenersatz verlangt. Der Vertrag bestand seit 2019. Gekündigt wurde der Vertrag am 19.03.2026. Gehört die Schadenersatzforderung noch zur Insolvenzforderung oder nicht mehr?

Danke im Voraus

Privatinsolvenz

Guten Tag,
ich möchte ab Juli eine Privatinsolvenz einleiten und benötige dafür eine umfassende Beratung sowie die Bescheinigung über das Scheitern der außergerichtlichen Einigung nach § 305 InsO.
Ich bitte daher um einen Termin zur Erstberatung, um gemeinsam die nächsten Schritte zu planen und meine Unterlagen zu ordnen.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Rückfrage:
Können Sie mir bitte mitteilen, ab welchem Zeitpunkt es sinnvoll und unproblematisch ist, Zahlungen an meine Gläubiger einzustellen, damit keine Nachteile für das Verfahren entstehen?
Ich möchte mich korrekt verhalten und würde mich über eine kurze Orientierung freuen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
M. Artes

Privatinsolvenz

Ich habe mist gebaut und Schulden bei meinem
alten Arbeitgeber gemacht. Ich habe jetzt 40.172€ Schulden bei dem Ex Arbeitgeber. Ich habe jetzt schnell wieder arbeit gefunden. Ich wollte es eigentlich in 250€ in raten zahlen aber wäre in 17 Jahren ungefähr fertig. Macht es Sinn privatinsolvenz zu gehen?