Privatinsolvenz vorzeitig durch Kredit abzahlen?

hallo guten Abend euch! würde gerne ein paar Infos bekommen für mein Problem also ich habe scheisse gebaut damals, konnte nichts mehr durch Jobverlust zahlen, iwan hab ich drauf geschissen und ich glaub ein großer Teil der Schulden is nur durch Zinsen und Rechtskosten entstanden,.. hatte also irgendwann keine Wahl als die Privatinsolvenz – bis alles durch is hat es gedauert, Schuldiger anschreiben und warten, überhaupt den Termin zu bekommen,… und dann hab ich ihn auch noch verschlafen,… von neu anfangen,… Ja hab die Papiere nich zur Hand, könnte dann für genauere Infos rein schauen,.. Hab gearbeitet 1,7€ netto bekommen,…

Privates Insolvens

Ich bin im Oktober fertig mit den 6 Jahren ruhephase. Habe ein Einkommen von 784,- Euro , Rente und Aufstockung zum Lebensunterhalt. Muß ich jetzt auch die Anwalds und Gerichtskosten zahlen. Wenn ja wovon und wie hoch. Bin leider krank und kann auch nicht mehr Arbeiten.. Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort mit freundlichen grüßen Manuela Garz

Privatinsolvenz

Hallo, mein Ex Mann ist jetzt seit einem Jahr in der Privatinsolvenz . Damals waren wir noch verheiratet, aber lebten schon getrennt. Ca. 2 Monate bevor mein Mann die Insolvenz beantragt hat, haben wir unser Reihenhaus verkauft. Waren noch Schulden drauf, haben jedoch einen Gewinn gemacht, den wir uns geteilt haben. Den Insolvenzantrag hat er erst 2 Monate später gestellt und bis die Insolvenz dan dann ja endgültig durch war, hat ja auch noch ein paar Monate gedauert. Jetzt läuft die Insolvenz ein Jahr. Nun soll ich dem Insolvenzverwalter schriftlich mitteilen, wieviel Geld ich von meinem Mann als Guthaben von

Weitere Pfändungen nach erteilter Restschuldbefreiung

Hallo, ich habe Mitte Mai meine restschuldbefreiung nach 3 Jahren erteilt bekommen vom Gericht. Leider wird von meinen Treuhänder immer noch gepfändet. Man sagte mir auch, dass ich einen Überschuss habe der mir ausgezahlt wird, was leider auch noch nicht passiert ist. Wie lange wird denn nach erteilung der restschuldbefreiung gepfändet oder wann wird das aufgehoben. Vielen Dank ich voraus.

Gläubigerverzeichnis und Schufaeintrag

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn möglich, dann bitte zwei Sachverhalten erklären. 1.) Im Gläubigerverzeichnis (Stand vor 3 Jahren) ist eine Forderung von 3.677 Euro aufgeführt. In meiner aktuellen Schufaauskunft (Stand Juni 2018) ist diese Forderung ebenfalls noch eingetragen, allerdings mit einem gemeldeten Forderungsbetrag von 4.058 Euro zum 29.12.2017. Heißt es, dass dieser Gläubiger mein Insolvenzverfahren nicht anerkennt oder kann er seine Forderung wer weiß wie lange der Schufa melden? Und wie kann ich diesen Schufaeintrag loswerden? 2.) Eine Forderung (Finanzamt) unter lfd. Nr. 4 wurde unter Inanspruchnahme der abgesonderten Befriedung angemeldet. Es wurde keine Forderung mit dem Hinweis auf

Prepaid O2 Bankingkreditkarte

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe folgende Frage: Unabhängig von meinem P-Giroknto bei meiner Hausbank, habe ich eine Prepaid O2 Kreditkarte ohne Schufa Anfrage beantragt und diese auch bekommen; gekoppelt mit einem mobilen Handy Bankkonto per App, Die Prepaidkarte habe ich mit ersparten Geld, das selbstverständlich unter das Pfändungsschutz Guthaben fällt, aufgeladen. Muß ich das dem Insolvenzverwalter melden?

privatinsolvenz

ich beziehe hartz 4 und gehe auf 160-,€ basis noch arbeiten. schuldnerberatungsstelle wollte mich nicht annehmen da ich ca. 25 gläubiger durch mein Ex habe. kann ich trotzdem ohne kosten insolvenz anmelden.

Erbschaft

Hallo habe seit Marz 2017 eine Privatinsolvenz…wenn ich zu Geld kommen würde könnte man einen Vergleich oder igendetwas machen damit ich da vorzeitig raus komme

Umschuldung

Was versteht man unter einer Umschuldung? Bei einer Umschuldung werden ein oder mehrere bereits bestehende Kredite durch einen neuen Kredit abgelöst. Ziel der Umschuldung Mit einer Umschuldung soll die Rückzahlungsbelastung verringert und dadurch eine Überschuldung verhindert werden. Dies kann durch eine Reduktion der Zinsen und/oder der Tilgungsraten erfolgen. Niedrigere Zinsen können durch eine längere Laufzeit oder tilgungsfreie Zeiträume erzielt werden. Durch Konsolidierung mehrerer Kredite zu einem neuen Darlehen mit höherer Kreditsumme, kann ebenfalls ein niedriger Zins ausgehandelt werden. Wann lohnt sich eine Umschuldung? Was ist zu beachten? Umschulden lohnt sich, wenn dadurch die monatliche Belastung reduziert wird. Dazu ist es

Fanden Sie diesen Lexikon-Eintrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 Bewertung: 0,00 aus 5 Punkten, bei 0 abgegebenen Stimmen

Kredithai

Anwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Kredithai Bei einem Kredithai ist eine Umschuldung mit hohen Zinsen verknüpft. Das Schuldenproblem wird so noch verschärft. Zielführender ist die Beratung durch einen Fachanwalt für Insolvenzrecht. Der Begriff Kredithai stammt aus der Umgangssprache. Er bezeichnet einen Kreditgeber, der die schwierige finanzielle Situation von Schuldner ausnutzt. Dies geschieht durch die Gewährung oder Vermittlung von Darlehen zu weit überhöhten Zinssätzen. Auch sonst sind die Bedingungen des Kredits regelmäßig äußerst nachteilig für den Kreditnehmer. Der Kredithai als Darlehensgeber Die Kontaktaufnahme zu einem Kredithai

Fanden Sie diesen Lexikon-Eintrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 Bewertung: 0,00 aus 5 Punkten, bei 0 abgegebenen Stimmen