Insolvenzverwalter verbrätdas Geld

Hallo,

mein Insolvenzverfahren hat im dez. 2014 begonnen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich 3 Häuser (2 vermietet das andere selbst genutzt) gehabt. Diee Häuser wurden sich von meinem Insolvenzverwalter nicht einmal angesehen. Eins istmittlerweile zwangsversteigert, die anderen wurden im Oktober 2015 freigegeben und ich habe im Febr. 2016 Eigentumsverzicht gemacht. “Mein” Insolvenzverwalter arbeitet meiner Meinung nach Korrekt. Auf ein “früheres” Konto wurde jetztvon meinemehemaligen Arbeitgeber zu unrecht mein Gehlat vomMai 2015 überwiesen. Ich kommeda nicht ran und der Insoverwalter sagt,”das geht mich nixan”. KeinAnwalt kann helfen. und eine frühere Ablösung also nach 3 Jahrenist mirdadurch verwehrt. Bei Nachfrage ist das Eröffnungsverfahren(Stand 07.2016) nochnicht geschlossen. Was kann ich machen?? Es läuft alles schief und der Verwalter macht auf “keineAhnung”
Wie kann ich mich wehren?
MFG
Beatrice

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrte Fragestellerin,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu dieser Thematik möchte ich Ihnen den folgenden Artikel auf unserer Webseite empfehlen:

    https://anwalt-kg.de/newsbeitrag/privatinsolvenz-recht/wechsel-des-insolvenzverwalters-kann-man-den-insolvenzverwalter-wechseln/

    Mit freundlichen Grüßen
    V. Ghendler
    Rechtsanwalt

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert