Jährlicher Fragebogen Treuhänder
Im Fragebogen des Treuhänders wird die aktuelle Einkommenssteuererklärung verlangt, ich bin aber in der Wohlverhaltensphase, muss ich diese abgeben?
Danke für eine Antwort.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sehr geehrter Fragesteller,
mit Beendigung des Insolvenzverfahrens gehen die steuerlichen Pflichten vom Insolvenzverwalter auf Sie über. Sie sind somit im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflichten gezwungen, eine Einkommenssteuererklärung anzufertigen.
Mit freundlichen Grüßen
V. Ghendler
Rechtsanwalt