Vorzeitige Insolvenzbeendigung

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz, durch den Einzug einer LV wurde ein bestimmter Teil der Summe beglichen, dem nächst bekomme ich eine Summe aus meiner Stornoreserve ausgezahlt. Wenn ich beides zusammen rechne bin ich über 30 % der Schulden und könnte meine privat Insolvens vorzeitig beenden . Wie würde das funktionieren?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Golm

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Herr Golm,

    vielen Dank für Ihre Frage. Grundsätzlich beträgt der Betrag, der für eine Verkürzung der Privatinsolvenz auf drei Jahre notwendig ist, 35% der Schuldensumme zuzüglich der Kosten des Insolvenzverfahrens. Wenn dieser Betrag bei Ihnen vor Ablauf der drei Jahre erreicht sein sollte, informieren Sie den Treuhänder darüber. Außerdem stellen Sie beim Insolvenzgericht rechtzeitig den Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung. Hier finden Sie eine Checkliste für die Verkürzung auf drei Jahre: https://anwalt-kg.de/privatinsolvenz-recht/verkuerzung-insolvenz/
    Gerne können wir Ihnen bei diesem Vorgehen behilflich sein, rufen Sie uns dazu einfach unter der Nummer 069 – 348 79 040 an.

    Mit freundlichen Grüßen

    V. Ghendler

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert