P-Konto

Guten Tag, ich habe ein p-Konto & mein Freibetrag wurde letzten Monat durch das JobCenter überzogen. Ich habe immer eine Rückzahlung von den Stadtwerken. Diese zahlt ja das JobCenter. Die ganzen Jahre über musste ich nur das Schreiben der Stadtwerke Essen einreichen & das JC hat sich das Geld dann geholt. Nun habe ich aber eine neue Sachbearbeiterin, die meinte ich müsse mir das Geld auf mein Konto überweisen lassen und dann beim JobCenter einzahlen.
Da ich aber seit einem Jahr in einer 16i Stelle arbeite und noch das Coronageld dazu kam & eine Stromrückzahlung, bin ich über dem Freibetrag. Hab darüber gar nicht nachgedacht. Hatte mir das Geld der Stadtwerke zwar schon auszahlen lassen, um es dann zu überweisen (da hab ich auch noch keine Antwort bekommen wohin denn?), dann kam aber mein Gehalt und ich konnt nur 380 Euro abholen. Hatte so etwas ähnliches einen Monat zuvor schon einmal, aber in einer kleineren Summe und konnte 2 Tage später das restliche Geld abholen. Das ging jetzt aber leider nicht. Was kann ich tun, ich lebe jetzt von dem Geld der Stadtwerke, sonst würde ich ja überhaupt nichts mehr haben. Bitte helfen Sie mir, bin völlig fertig.

Mit freundlichen Grüßen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert