P Konto Bescheinigung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich brauche dringend eine P Konto Bescheinigung aber keiner kann mir weiter helfen oder wollen über demensionake Gebühren von 50 – 90 €. Ich habe 3 Kinder
28.03.2010 / 24.03.2011 und 26.09.2912 und bekomme Bürgergeld vielleicht können sie mir weiterhelfen das ich an mein Geld komme auf meinem Konto , weil der Freibetrag von der letzten bescheinigung ist zu niedrig und die Bank sagte mir ich brauche eine neue Bescheinigung können sie mir da weiter helfen .
Meine Telefonnummer 01632575257

Mit freundlichen Grüßen
Herr Heinrichs

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller/in
    Bestimmte zuständige Stellen sind befugt, eine P-Konto Bescheinigung auszustellen. Dazu gehören u.a. Jobcenter, Arbeitgeber, Schuldnerberatungsstellen und Familienkassen. Verpflichtet sind sie dazu allerdings nicht. Auch Steuerberater oder Rechtsanwälte dürfen P-Konto Bescheinigung ausstellen, diese sind kostenpflichtig.
    Beste Grüße

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert