Eröffnung der Insolvenz

Mein Insolvenzantrag wurde am 27.06. in den Briefkasten des Insolvenzgerichtes gegeben (Freitag) die Er war am 14.07. 2014, die Verfahrenskosten wurde beglichen warum endet am 14.07.2020 warum wurde in dem Fall nicht auf 5 Jahre verkürzt?

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    ob die Verkürzung auf fünf Jahre möglich ist, prüft das Gericht nicht automatisch. Hierzu muss der Schuldner einen Antrag stellen.
    Der Antrag kann auch nach Ablauf der fünf Jahre noch gestellt werden. Wichtig ist nur, dass zum jeweiligen Zeitpunkt die Verfahrenskosten bezahlt waren.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Kraus
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.