Insolvenzverschleppung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Rechtsstreit mit einem Bauträger seit ca. 6 Jahren wegen Baumängel im Neubau (gerichtt SV hat die Mängel bestätigt.). Der beklagte bzw. sein Anwalt stellt immer wieder Fragen an SV (zum Teil mehrmals gleiche Fragen) das Verfahren in die Länge zu ziehen. Der Bauträger (Immobilien GmbH) hat mittlerweile 3 mal Geschäftsführer gewechselt. Auch der Sitz der GmbH ist verlegt worden. Über diesen Bauträger GmbH leigen keine Geschäftsdaten (Bilanzen) der mehrere Jahre. SInd die Zeichen von Insolvenzverschleppung?
MfG

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    nach meiner Erfahrung können dies zwar durchaus Indizien für eine wirtschaftliche Krise des Unternehmens sein, es kann aber genauso gut sein, dass das Unternehmen wirtschaftlich gesund ist.
    Leider kann ich ohne nähere Kenntnis des Sachverhaltes keine Einschätzung abgeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert