Privatinsolvenz

Hallo,
Ich bin seit September aus meiner Privatinsolvenz raus. Nun ist es dazu gekommen das ich diese verkürzen konnte, die 35% habe ich im März schon erfüllt dennoch wurde weiter mein Lohn gefändet. Im Abschlussbericht vom Amtsgericht stand der Kassenbestand Differenz von ca.3000€ zur erforderlichen 35% hat. Ich habe mich mit dem Verwalter in Verbindung gesetzt ,dieser hat mir gesagt das es wohl ein problem mit de hiesigen Bank gibt und ich die Differenz ausbezahlt bekomme sobald as Problem behoben wurde. Meine Frage ist jetzt kommt sowas öfter vor? Ist das Normal? Ich warte bereits seit ca 3 Wochen auf die Ausbezahlung.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrter Fragestellerin,

    vielen Dank für Ihre Frage.

    Es kann durchaus vorkommen, dass es bei der Beendigung einer Privatinsolvenz zu Verzögerungen oder Problemen kommt. In Ihrem Fall scheint es ein Problem mit der Bank zu geben, wodurch die Auszahlung der Differenz verzögert wird.

    Obwohl solche Fälle nicht die Regel sind, können sie leider dennoch vorkommen. Das Insolvenzverfahren ist ein komplexes und bürokratisches Verfahren, bei dem es viele verschiedene Faktoren gibt, die Einfluss auf den Ablauf des Verfahrens haben können. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich mit einem erfahrenen Insolvenzrechtsexperten beraten, um mögliche Risiken oder Probleme zu vermeiden.tberatung auf unserer Website unter folgendem Link vereinbaren: https://anwalt-kg.de/insolvenzrecht/schnell-check/

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten.

    Ihr Team der KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei

    Bitte beachten Sie, dass diese Antwort ohne rechtliches Gewähr ist.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert