Alg 1

Hallo , ich bekomme nur 690 Alg 1 und habe derzeit noch keine Aussicht auf Arbeit und ich hab 1400 euro schulden ab November 2019 bekomme ich nur noch 414 Alg1 wäre es mit diesen Voraussetzungen möglich , dass ich mich Privatinsolvent melde ?
Haki Acar

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler

Sehr geehrter Herr Acar,

theoretisch wäre ein Insolvenzantrag in dieser Konstellation möglich. Allerdings würden wir Ihnen bei einer so geringen Schuldensumme nicht zu einem solchen Vorgehen raten. Ggf. kann man mit den Gläubigern auch eine Einigung oder gar einen Verzicht vereinbaren. Gerne biete ich Ihnen zur weiteren Erörterung ein kostenfreies, telefonisches Erstberatungsgespräch an. Bitte kontaktieren Sie mein Sekretariat zwecks Terminvereinbarung.

Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt