Auto 16 j alt ob ich dies behalten darf
Ich habe ein Fahrzeug das 16 j alt ist und 190000 km gelaufen hat. Darf ich dieses behalten oder fällt es in der Insolvenz Masse.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sehr geehrter Fragesteller,
grundsätzlich fällt ein Pkw stets in die Insolvenzmasse. Sofern eine Verwertung allerdings nicht zielführend erscheint – insbesondere wenn kein Gewinn zu erwarten ist – oder die Verwertung für Sie eine besondere Härte darstellen würde, kann der Pkw aus der Masse freigegeben werden. Bitte kontaktieren Sie zur Klärung Ihren Insolvenzverwalter. Ich darf auch auf diesen Beitrag auf unserer Homepage verweisen:
https://anwalt-kg.de/newsbeitrag/privatinsolvenz-recht/privatinsolvenz/auto-in-privatinsolvenz-so-behalten-ihr-auto/
Mit freundlichen Grüßen
Dr. V. Ghendler
Rechtsanwalt