Betrugs Anzeige während Privatinsolvenz

Guten Tag,

Ich habe bey ebay Kleinanzeigen Private Kleidung etc. Verkauft und verschickt.
Das eine mal als Päckchen unversichert was angeblich nie angekommen ist und das andere als Paket was allerdings zu spät abgeschickt wurde von mir.
Nun wollen mich die beiden Käufer deswegen Anzeigen.

Daher meine Frage was habe ich bezüglich meiner Privatinsolvenz zu erwarten wenn es zu den Anzeigen kommt ? Ist so meine Restschulbefreiung gefährdet ?

1 Antwort
  1. Dr. V. Ghendler
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    eine rechtskräftige Verurteilung wegen Diebstahls, Unterschlagung, Betruges oder Untreue führt nicht zur Versagung, so dass lediglich eine Anzeige keine Folgen für die Privatinsolvenz bedeutet. Allerdings sind Strafzahlungen etc. nicht mehr von der Restschuldbefreiung umfasst, so dass diese ggf. zusätzlich getilgt werden müssen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. V. Ghendler
    Rechtsanwalt

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert