Erhöhung Pfändungsfreigrenze wegen Fahrtkosten

Ich bin seit einem halben Jahr in der Wohlverhaltensphase.
Leider habe ich täglich einen 4 stündigen Fahrtweg (hin-und zurück) zu meiner Arbeitsstätte, durch den mir sehr hohe Fahrtkosten entstehen.

Wenn ich einen Lohnsteuerfreibetrag beantrage, wird das auszahlbare Netto erhöht, aber dann auch mehr gepfändet.
Kann ich anstatt eines Lohnsteuerfreibetrages zu beantragen, nicht beim Insolvenzgericht beantragen, dass die Pfändungsfreigrenze erhöht wird, wegen der extrem hohen Fahrtkosten und mit deswegen im Monat weniger gepfändet wird?

Vielen Dank.

1 Antwort
  1. Michael
    says:

    Kann es sein, dass man eine Erhöhung der Pfändungsfreigrenze beim AG beantragen kann?!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert