Fremdgehalt auf mein Konto während meiner Insolvenz

Hallo !
Ich bin seit 4 Jahren in Privatinsolvenz und ich frage mich ob ich Probleme bekommen kann wenn meine Mutter ihr Gehalt (450€ Job) auf mein Konto überweisen lässt?!

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Horstmann

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich
    says:

    Sehr geehrte/r Fragessteller/in,
    Probleme kann es bei Geldeingängen für andere Personen insbesondere im Fall von Kontopfändungen geben. Bei der Kontopfändung wird das Konto-Guthaben des Schuldners bei seiner Bank gepfändet. Woher dieses Guthaben stammt ist dafür unerheblich; es muss also nicht aus eigenen Lohnzahlungen usw. stammen, sondern kann dem Schuldner durch ganz unterschiedliche Arten von Zahlungseingängen zufließen. Ob es für jemand anderen bestimmt ist wird nicht automatisch geprüft.
    Beste grüße

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert