Kein Zugriff auf Konto
Hallo. Ich bin seit dem 01.04.21 in Privatinsolvenz.
Leider kann ich kein Geld von meinem Konto abbuchen/holen.
Die Mitarbeiter der Bank sagen mir aber, ich könne Geld abheben. Der Automat sagt aber, ich hätte derzeit keine Verfügungen über mein Konto.
Wissen Sie einen Rat? Mfg A.M.
Vielen Dank, dass es Sie gibt.Für ihre Geduld, ihr Verständnis und dass Sie sich Zeit nehmen für all diese Fragen.Was wären wir ohne diese Unterstützung in diesem, für uns Laien, oftmals nicht zu verstehenden “Paragraphen Dschungel”.
Petra W.
Sehr geehrte Frau W.,
vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit schätzen. Unsere Aufgabe ist es, Menschen individuell zu beraten und zu ihrem Recht zu verhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Kraus
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht
Sehr geehrte Frau Müller,
wenn die Bank mitteilt, dass Sie abheben können, aber der Automat dies verweigert, könnte auch ein technischer Fehler vorliegen. Ich empfehle Ihnen, sich nochmals an Ihren Kundenbetreuer an der Bank zu wenden. Notfalls zeigen Sie dem Kundenbetreuer, dass die Abhebung von Geld nicht möglich ist und bitten um unverzügliches Lösen des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
A. Kraus
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht