Kontosperrung

Mein Gehalt ging immer auf das Konto von meinem Mann. Ich habe weder Vollmacht noch stehe ich mit im Vertrag. Der insolvenzverwalter hat das Konto meines Mannes jetzt gesperrt und von seinem Tagesgeldkonto 1500€ eingezogen. An das vorhandene Guthaben auf dem Girokonto wurde noch nichts entnommen.
Ist es rechtens das sein Geld entnommen wurde obwohl es nur sein Konto ist und gegen ihn kein Beschluss vorliegt?
Warum ist es möglich das sie Einblick in das Konto erhält , nur weil mein Lohn darauf geht?
Was darf von diesem Konto gepfändet werden außer mein Lohn, welcher jetzt nicht mehr darauf geht?
Er geht selbst auch Vollzeit arbeiten und hat dementsprechend natürlich auch Guthaben auf dem Konto.
Habe jetzt ein eigenes Konto eröffnet. Leider war mir nicht bewusst das das Konto von meinem Mann gesperrt oder gepfändet wird, daher hatten wir dies nicht geändert. Da nur er Kontoinhaber ist.
Pfändungen habe ich vor Insolvenzeröffnung keine gehabt da ich immer iRaten an die Gläubiger gezahlt habe.
Wie schon geschrieben ist es kein Gemeinschaftskonto oder wird dies automatisch als solches betrachtet?

Vielen Dank bereits im Voraus

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert