Laufende Privatinsolvenz Bedarfsgemeinschaft Hartz 4

Hallo,mein Lebensgefährte und ich leben seit über 20 Jahren zusammen. Derzeit beziehen wir Alg 2 und befinden uns seit kurzem in Privatinsolvenz. Zur Bedarfsgemeinschaft gehört ausserdem unsere 17 Jährige Tochter die im September ein Baby erwartet. Nun ist es so das mein Lebensgefährte vor wenigen Tagen fest angefangen hat zu arbeiten. Laut Insolvenzverwalter ist er nur unserer Tochter gegenüber Unterhaltspflichtig , ich würde auf gar keinen Fall berücksichtigt werden. Und laut Arge kann ich für mich alleine kein Hartz 4 weiter beziehen da sein Einkommen für uns 3 angerechnet wird. Voraussichtlich haben wir gar keinen Anspruch mehr und ich wäre noch nicht mal mehr Krankenversichert. Dazu kommt das ich ab Oktober die Elternzeit für meine Enkelin nehme damit meine Tochter ihre Ausbildung absolvieren kann. Heißt das jetzt das ich demnächst völlig mittellos sein werde?? Zumal ich selber insolvent bin und dann keine Einkommensnachweise mehr erbringen kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert