Privatinsolvenz

Hallo

Ich befinde mich seit einem Jahr in der PI.Ich bin verheiratet habe aber keine eigenen Kinder.Zwei im Haushalt lebenden Kinder meiner Frau stehen bei mir auf der Steuerkarte.Das Problem ist es Interessiert keinen das die Kinder im Haushalt(stehen bei mir auf der Steuerkarte ) wohnen und ich sie mehr oder weniger mit finanziere,aber die Steuerermäßigung ziehen sie mir auch ab .Meine Frau hat einen Mini Job und ich bin ihr nicht Unterhaltspflichtig sagt man. Im ersten Monat der PI haben sie zu wenig abgeführt da sie davon ausgegangen sind das das ich gegenüber meiner Frau unterhaltspflichtig bin. Nun wollen sie 320 Euro von mir. der Fehler lag nicht bei mir.,aber davon will keiner etwas wissen ich muss diesen Betrag begleichen.Meine PI ist das reinste Chaos. Der Mann von der Schuldnerberatung hat schon mist gebaut. ich habe mir nichts gutes getan damit. Von was soll man sich in dieser Lage einen Fachanwalt leisten können,um zu wissen ob das alles so richtig ist .Man ist da völlig ausgeliefert.

MfG
Müller

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert